gurke kommt doch an

Diskutiere gurke kommt doch an im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - juchuuh? merle ist gerade das erste mal(zumindest das ich es mitbekomme!? an die gurke gegangen,aber ich denke die gurke ist zu "hart". ich...
L

living 05

Guest
juchuuh?
merle ist gerade das erste mal(zumindest das ich es mitbekomme!?
an die gurke gegangen,aber ich denke die gurke ist zu "hart".
ich werde es morgen mal mit einer halbierten versuchen.
war ja auch ein tipp aus dem forum.
bis dann sabine mit merle und living.
 
Meine nehmen die Gurke auch nur halbiert an!
Dafür höhlen sie sie dann bis auf die Schale aus! ;)
 
meiner bekommt immer durchfall von Gurke, ist das normal wegen dem hohen wasser anteil??
 
Ja, das kann vorkommen... Ich höhle bei Gurken immer den inneren Teil (also die Kerne) aus, da ist sie ja besonders wasserhaltig!
 
Also meine Zwei bekommen wenn es Gurke gibt nur eine ca 5mm dicke halbe Scheibe! Und damit hatten sie nie probleme! :+klugsche
 
Gurken und Zucchinis bekommen meine im Übermaß, also mehr als sie an einem Tag fressen können. Erhalten alle täglich, PF, Cardueliden, Grassittiche und Kanarien.
Mit JV im Nest und ohne; jedenfalls im Sommer, wenn diese Sachen günstig zu haben sind, bezwecks reichlich im Garten wachsen.
Die Tiere nehmen große Mengen davon auf, besonders, wenn JV im Nest sind.
Der viel beschworenen Durchfall oder dünne Kot ist bei mir noch nie in Erscheinung getreten.
Daher habe ich diese Aussagen nie verstanden und werde sie wohl auch nie verstehen!
Es handelt sich schließlich um eine wertvolle Zusatzernährung.
Gruß
siggi
 
hallo

meine mögen auch gerne Gurke, bekommen sie auch jetzt oft.
Ich denke das Durchfall in dem Sinne wohl nicht gemeint ist, wenn man sagt Durchfall.( Also bei jedenfalls) Der Kot ist direkt danach wässriger, aber nach nach 2 bis3 mal Kotablassen, ich sag mal so, pinkeln :~ sie nicht mehr,ist wieder alles normal.Sie werden dadurch nicht geschwächt , wie von einem richtigen krankhaften Durchfall. Also kein schleimiger , matschiger Kot wäre es dann, wie beim richtigen Durchfall.Also so ist das bei meinen.
Ich habe hier auch schon gelesen das Gurke entwässern soll.... weiß aber nicht ob das so stimmt.Vielleicht spült sie ja auch nur Schlackenstoffe aus.( ich muß mal nach Gurken und der Wirkung googlen) Sie soll aber sehr gut fürs Gefieder sein, das habe ich schon in sehr vielen Büchern gelesen.Und schmecken tuts auch.Ich mache aber immer die Schale ab....... hm , vielleicht weil ich sie auch nicht mag.
 
Hilli schrieb:
Ich mache aber immer die Schale ab....... hm , vielleicht weil ich sie auch nicht mag.

Naja, "wie der Herr', so so 's Gescherr"(Gesinde/Angestellte) sagt man in Badner Land(BW).
erich
 
stimmt :D vielleicht sind meine deswegen so neugierig und lieb..... haben es sich beimir abgeguckt :D :D :D :zwinker:
 
GipsyAS schrieb:
Ja, das kann vorkommen... Ich höhle bei Gurken immer den inneren Teil (also die Kerne) aus, da ist sie ja besonders wasserhaltig!

Also unsere mögen genau das besonders gerne und lassen den rest der Gurke eher liegen...

LG Petra
 
Bei uns hat da jeder Vogel andere Vorlieben. Einer Kerne, einer das Fleisch, einer die Schale. Ergebnis, Gurke abends vernascht.
Ist ein Vorteil wenn man 18 Vögel hat :D
erich
 
Oh weh, 18 Stück. Wir sind bei 4 mal sehen wo wir enden.

Gibt es eigentlich schon Selbsthilfegruppen für Vogelsüchtige, :D die in der Freizeit nur noch vor der Voli sitzen oder sich höchstens bewegen um die Kamera zur Suchtdokumentation zu holen ?? :p

LG Petra
 
Ganz ruhig!!!

Von 18 sind 14 Jungvögel, von denen 3-4 hierbleiben, der Rest wartet auf Abnehmer.
@sonne69
Melde dich mal HIER :dance: Mal hören, was die sagen :D
erich
 
Hi Petra !!

sonne69 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Selbsthilfegruppen für Vogelsüchtige, :D

Das nennt man Verein/Verband :D

Aber Erich ist schon viel weiter mit seinen Kanarien !! Er ist auf einem guten Weg !! Mal sehen wo das endet !! Gelle Erich :zwinker: :D :D

PS: Tsetse, was ist das denn für ein Link :+klugsche :D
 
Du wirst sehen, wenn nächste Woche der "Leibhaftige" vor deiner Tür steht :gott:
Man merkt das du Urlaub hast :D
erich
 
Ach Verband nennt man das, :D klingt auch besser wenn man sagt, ich muß zur Verbandssitzung 8)
 
hallo zusammen .
ich bin grad von der arbeit heimgekommen und eine meiner erste aktionen,war zu
schauen,was die "gurke macht".sie sieht nicht angefressen aus und das obwohl ich sie durch geschnitten habe.na .dafür klauen sie sich grad eine extra portion sonnenblumen-
kerne.ich finde es spannend,und seit ich im forum bin sehe ich vieles zur vogel-
haltung anderst.gurke werde ich den nächsten tagen noch weiter in den stall hängen
vielleicht kommen sie auf den geschmack.lg sabine
 
Thema: gurke kommt doch an

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
877
Tussicat
Tussicat
P
Antworten
5
Aufrufe
1.702
traumsternchen3
T
Krösa Maja
Antworten
11
Aufrufe
1.456
Krösa Maja
Krösa Maja
V
Antworten
17
Aufrufe
1.480
Vogele
V
Zurück
Oben