vaseline auf die stange?

Diskutiere vaseline auf die stange? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - in meinem vogelbuuch steht, man sollte ab und zu vaseline auf die stangen im käfig geben, den so würden die ballen automatisch eingecremt und...
ist ja cool, dass der sich so tragen lässt. das würden meine nie im leben mit sich machen lassen.
das frettchen (prinzessin) auf gar keinen fall und püppie auch nicht unbedingt. der ist zwar sehr schwerfällig (ich nehme an, dass er auch schon etwas älter ist) und fliegt erst weg, wenn ich mit meiner nase nur noch 5cm von ihm entfernt bin, aber tragen - nee, das wäre ja zu schön. :nene: :~
 
aber er frißt nicht aus der Hand oder so :nene: . Er nutzt mich nur zum tragen aus :(
 
Hilli schrieb:
na, Herr Nelson ist ja auch schon ein älterer Herr :D

...Also ich schupse ihn ganz lieb :zwinker: , aber er schimpft dann.Wie gesagt , er ist älter . Er fliegt auch nicht mehr so gut oder besser gesagt gerne. Er kann es aber. Er ruft wenn er vom Vogelbaum zum Käfig will und schlägt mit den Flügeln.Fliegt aber nicht los , dann nehme ich ihn und trage ihn ein Stück,bis so einen Meter vor seinem Ziel, den fliegt er dann :D
Es ist kein Scherz.... er ist eine faule Kanarie.Er ist unser Garfield :D

Hilli, das ist ja richtig rührend. Es wird Zeit, dass hier ein Video-threat aufgemacht wird, denn das (s.o.) würde ich zu gerne einmal sehen!! :freude:
 
ich habe schon versucht mit der Yahoo WebCam bis zu ihnen zu kommen.Aber dann könnten es nur die sehen , die auch yahoo haben.
Sie spüren immer wenn ich eine Kamera habe das da was im Busch ist. Ich weiß nicht ob ich dann anders bin ... sie sind dann vorsichtiger eben ihr Verhalten ist angespannter.Das ist beim knipsen genauso.
 
Hühnchen schrieb:
Aber wirklich, er hat das Komma im Satz vergessen!! :idee: :D :D
Wieso, das lag mir auch erst auf der Zunge ... äh ... auf der Tastatur!
Habe mich dann aber artig zurückgehalten! :hmmm:

Ja ja, da könnt Ihr mal sehen, wie ihr mich schon erzogen habt ... :S

P.S.: Der Herr Nelson ist so schnuckelig Hilli, er ist schon eine Marke für sich ;) :) !
 
Du warst auch nicht gemeint! :zwinker:

PS: Bei der Nächsten "Fußpflege" werde ich das auch mal machen (mit dem eincremen der Füßchen, aber den Babypuder lass ich glaube ich weg, obwohl der so gut riecht, sonst meint mein Mann noch, es wäre was "im Busch"! :D
 
Christine Karl schrieb:
Du warst auch nicht gemeint! :zwinker:

PS: Bei der Nächsten "Fußpflege" werde ich das auch mal machen (mit dem eincremen der Füßchen, aber den Babypuder lass ich glaube ich weg, obwohl der so gut riecht, sonst meint mein Mann noch, es wäre was "im Busch"! :D
Soso, erzähl mal mehr aus deinem Privatleben! "Gefette Ständer" hatten wir schon :D
 
Fleckchen schrieb:
Soso, erzähl mal mehr aus deinem Privatleben! "Gefette Ständer" hatten wir schon :D

Aber das Ganze dann bitte in der Quasselecke! :+klugsche ;)
 
Warum nicht ein bischen Silikon und damit die/den Ständer einbalsamieren.
Transparent ist zu empfehlen.
Ist wasserabweisend, elastisch und keimressistent.
Wer allerdings auch die Nägel lackieren will, meintwegen beit rotfaktor, Rot, muß in diesem Fall schon Acryl nehmen, da Silikon keine Farbe annimmt.
Ansonsten lassen sich mit diesem Stoff auch noch andere Spirenzchen anstellen.
Ich hätte da noch sicherlich einige "sinnvolle" Gedanken.
Gruß
Siggi
 
Vorsicht Siggi,

jmd. der Dich nicht kennt oder Ironie nicht kennt, könnte Deine Ratschläge noch ernst nehmen ... 8o :D
 
hm... nochmal zu dem einreiben... ich mache das weil der Kanarie nicht badet und ich Milbenbefall an den Beinen und Füßen vorbeugen will.
Junge Kanarien oder die die keine schuppigen Beinen haben werden nicht eingerieben.Es ist nur Alterspflege.
 
Also Steffi,
wer diese Ironie nicht erkennt, (als Deutscher) sollte mal zum Arzt.
Vielleicht eine angeborenen Leseschwäche oder ähnlich wird dieser dann diagnostizieren.
Ich habe mich da doch sehr moderat ausgedrückt, oder?
Hat das eigentlich etwas mit Moderator zu tun?
Gruß
Siggi
 
Denk mal, das dies ein Grundsätzliches Problem von Foren ist.
Nicht jeder versteht den Humor des anderen. Dann noch unterschiedliche Lebensalter.
Die Schulbildung hat sich mit den Jahren verändert. 10 Jahre Schule die 1983 beendet war, ist anderst, als 10 jahre die 2003 beendet waren. Uns was früher noch gelehrt wurde.
Man muss sich doch nur die Berufsbilder damals/heute ansehen.
Deswegen fragen, gegenfragen und richtig stellen.
Was ich jedem Forenmitglied zu gute halte ist:
Jeder willdas beste für die Vögel!
erich
 
sigg schrieb:
Ich habe mich da doch sehr moderat ausgedrückt, oder?
Hat das eigentlich etwas mit Moderator zu tun?
Gruß
Siggi

:D :D

Jepp, stammverwandt, kommt beides von gemäßigt, wie Du ja sicherlich schon weißt.
Also wenn Du mich fragst, ich würde das als Armutszeugnis für das VF ansehen, wenn solche Leute wie FamÜberflieger ;) hier Moderator werden dürften.

Dann trete ich aus! :p
 
Nur eins, Erich, stell dir mal vor, ich würde bei mir die Sitzstangen mit Vaseline einschmieren.
Kannst du dir die Sauerei in den Boxen und Volieren vorstellen.
Überall klebt Sand, Kot und Federn.
Ich weiß wirklich nicht wofür das gut sein soll?
Gruß
Siggi
Soviel dann zu der Ironie.
 
hallo

ist doch auch logisch das es klebt.....wenn man die Füße eincremt darf der Vogel dann auch erst nicht in den Sand.Die Sandkörner haben dann ja eine Wirkung wie Schmiergelpapier. Sie kleben ja fest und reiben dann an den Füßen , beim springen und es können wundgeriebene Füße die Folge sein.
 
Fleckchen schrieb:
Was ich jedem Forenmitglied zu gute halte ist:
Jeder willdas beste für die Vögel!
erich
Na Erich, Du bist ja ein optimistischer Menschfreund, was?!
Manche, leider auch Moderatoren, sind hier augenscheinlich nur, um sich zu profilieren :k .

Gott sei Dank haben wir es hier im Kanarienforum richtig gut getroffen, mit den Modis!
Keine Wichtigtuer, sondern nette Leute mit Sachverstand, die auch mal zugeben können, wenn sie sich geirrt haben und die nicht Beiträge für ihre privaten Kleinkriege mißbrauchen, nicht bei jeder Gelegenheit über die Züchter herfallen, nicht völlig falsche Behauptungen als einzig wahre darstellen oder sich aufspielen. :k

An dieser Stelle möchte ich doch mal meine Erleichterung kundtun, dass wir hier so "moderate" Modis haben, vielen Dank Euch drei für Eure Arbeit hier! :)
 
Thema: vaseline auf die stange?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.143
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.108
Blaufuß
B
Zurück
Oben