vaseline auf die stange?

Diskutiere vaseline auf die stange? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - in meinem vogelbuuch steht, man sollte ab und zu vaseline auf die stangen im käfig geben, den so würden die ballen automatisch eingecremt und...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
in meinem vogelbuuch steht, man sollte ab und zu vaseline auf die stangen im käfig geben, den so würden die ballen automatisch eingecremt und gepflegt.
was haltet ihr davon?
 
Hi, während der kalten Jahreszeit, nur wenn die Räume beheizt werden müssen, schmiere ich ab & zu etwas Calendula-Salbe auf die Sitzstangen. Meinen Vögeln (Wellis) hat es noch nie geschadet. Gruss Madleine
 
Hi Kindi !!

Bevor ich die Sitzstangen mit Vaseline einreibe, würde ich lieber direkt die Füße inkl. Ständer ein klein wenig einreiben. So pflegst Du wenigstens die kompletten Beine !!
 
Das hab ich auch schon gemacht. Am besten nimmt man dazu eine Sitzstange, die man vorher einkerbt. Sonst wird es zu glatt. Ist eine gute Variante für Leute, die die Vögel nicht einfangen wollen.
 
Branjo schrieb:
Hi Kindi !!

Bevor ich die Sitzstangen mit Vaseline einreibe, würde ich lieber direkt die Füße inkl. Ständer ein klein wenig einreiben. So pflegst Du wenigstens die kompletten Beine !!


Ständer!? 8o :? Ich dachte immer, die Füße SIND (bei den Vögeln) der Ständer - wo ist denn da nun der Unterschied!?

@Moni: Das mit dem einkerben klingt sinnvoll, sonst laufen die Vögel ja "Schlittschuh"! ;) :D
 
Und nach dem cremen der Beine ein wenig Babypuder ins Gefieder damit das überschüssige Fett aufgesaugt wird und beim nächsten Putzen vom Vogel entfernt wird. Landet das Fett im Gefieder, pappt das zusammen und der Vogel könnte frieren (Tipp von unserem TA).
Gruss Iris
 
Ok Christine ...

... hast ja recht !! Es müsste Lauf heißen !! :~ :D

Der Ständer ist der komplette unbefiederte Teil !!
 
Vaseline? Calendula-Salbe? Babypuder? :?

Ich dachte, wir wären hier im Kanarienforum ... :p ;) :D
 
na warte ... gleich gibt noch einer zu das er seinen Kanarien die Nägel lackiert :D

ne aber wirklich , ich creme einigen von meinen auch die Beinchen ein,also bei den älteren Kanarien.Herr Nelson hat echt komische Beine. Sie sehen schnell so uselig aus. Er geht ja auch nicht freiwillig mehr baden.Ich dusche ihn dann leicht und ab und zu werden die Beine eingecremt.
 
Tse Hilli,

aber nicht, das Du noch dem armen Herrn Nelson die "Nägel" lackierst. 8o
Was sollen denn die anderen davon halten?! :nene:

:D :D :D
 
hm ... was schreibe ich jetzt dazu 8o

fange ich dich jetzt ein und hole den Schrubber oder warte ich bis November und bringe eine Wasserpistole mit.... hm :p
 
Also ich wüßte ja sofort, was ich dazu schreiben würde ... :D

... aber dann werde ich ja gleich wieder "zurechtgewiesen", gekreuzigt und in die Ecke verbannt! :+klugsche :( ;) :D :bier:
 
Was man dich immer bitten muss :~
Entwürdigend, meine Liebling-Rucola!
erich
 
Hilli schrieb:
Ich dusche ihn dann leicht und ab und zu werden die Beine eingecremt.
voll die vogel beautyfarm bei dir. ich schicke meine beiden dann auch nochmal vorbei. :D
 
na, Herr Nelson ist ja auch schon ein älterer Herr :D

Er ist ein Glosterverschnitt und wenn er badet ist er so voll gesogen das er nur noch laufen kann.Da hat er wohl keine Lust drauf :D
Ich lasse immer die Brause im Waschbecken laufen und setzte ihn dazu.Er geht dann ganz dicht ran und manchmal schupse ich ihn auch :D damit er mehr wie einen Tropfen abbekommt.
Also ich schupse ihn ganz lieb :zwinker: , aber er schimpft dann.Wie gesagt , er ist älter . Er fliegt auch nicht mehr so gut oder besser gesagt gerne. Er kann es aber. Er ruft wenn er vom Vogelbaum zum Käfig will und schlägt mit den Flügeln.Fliegt aber nicht los , dann nehme ich ihn und trage ihn ein Stück,bis so einen Meter vor seinem Ziel, den fliegt er dann :D
Es ist kein Scherz.... er ist eine faule Kanarie.Er ist unser Garfield :D
 
Thema: vaseline auf die stange?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.129
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.090
Blaufuß
B
Zurück
Oben