Mauser Tiere sehr lurig ??

Diskutiere Mauser Tiere sehr lurig ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarien sind im moment stark in der Mauser wenn ich ihnen Freiflug anbiete bleiben sie aber in ihrem Käfig sitzen obwohl sie...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

meine Kanarien sind im moment stark in der Mauser wenn ich ihnen Freiflug anbiete bleiben sie aber in ihrem Käfig sitzen obwohl sie sonst ganz wild darauf sind rumzufliegen, ist das normal oder könnte es andere gründe haben ?? :?

LG Markus :zwinker:
 
Es ist eigentlich völlig normal, dass die Tiere wärend der Mauser ruhiger sind!Solange sie nicht apatisch, aufgeplustert, ... rumsitzen ist glaube ich alles im Grünen-Bereich! ;)
Vergiss nicht für eine besonders gute Ernährung wärend der Mauser zu sorgen! ;)
 
Moin!
Ich stimme Peter zu. Es kommt natürlich auch auf den Vogel selber an, manch einer steckt die Mauser besser weg als der andere. Solange sie keine Krankheitsanzeichen neben dem von Dir beschriebenen Verhalten zeigen, mach Dir mal keine Sorgen.
 
Hallo zusammen,

ja danke erstmal für die Info und für eine ausgewogene ernährung sorg ich natürlich ausreichend aber heute sind sie schon mal wieder häufiger rausgeflogen, wird schon wieder !! :freude:

LG Markus ;)
 
Hallo!

Unser Hahn ist schon so lange in der Mauser... ich glaube, sie geht nie vorbei.
Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie schön er singen kann :nene:
 
Naja, so eine Mauser dauert schon 6-8 Wochen, das kann ne lange Zeit sein!
Meine Kanarieneltern sind auch gerade noch voll dabei Federn zu lassen! Und er Hahn ist verstummt!

Freu mich auch schon wieder auf sein Liedchen! ;)
 
Hallo Markus,

zwei meiner Kanarien haben ihre abgeschiedenen "Laßt mich ja bloß alle in Ruhe - Verstecke". :schimpf:

Sie brauchen offensichtlich mehr Ruhe und ziehen sich auch gern mal zurück.
Dann muß man ihnen auch diese Ruhe gönnen.

Mauser ist sehr anstrengend, vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja gerade die auch anstrengende und tw. lange Brutzeit hinter sich haben.

Was heißt eigentlich "lurig"? :?
Den Ausdruck kenne ich nicht.
 
:D
Danke Karin.
Tja hab mir schon sowas gedacht, konnte ja nur sowas wie "Ruhrpottdeutsch" sein ;) :D .
 
Hey Branjo, natürlich der Slang der im Ruhgebiet gesprochen wird :). Keine Sorge auch die Norddeutschen werden ihre Spezialbegriffe haben. Wenn mich ein Niedersachse nach einem Bollo anhaut, weiß ich ja auch nicht das er nur ein Kamelle (Bonbon) haben will :).
Gruss Iris
 
@Rucola
Du Muschelschubserin! Also Branjo hat ein gute, trockene Ausdrucksweise. So wie er schreibt, spricht er auch.
Ne, wir Inländer müssen doch zusammenhalten :+schimpf
erich
 
Moin!

Tse, wat soll dat denn? Hä? :D

der Google-Link von Karin heißt so:
www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/lurig.html

Kann ich was dafür? :+keinplan :wewantyou :D

Na wenigstens versteht Iris mich :trost: .

Im übrigen hab ich doch gar nix über Branjos Ausdrucksweise gesagt :? :p

:+klugsche Und Muschelschubser ist doch astreines Deutsch, das versteht jeder :D .
 
#ot

Hi zusammen !!

Das es schon ein Sprachenlexikon für das Ruhrgebiet gibt, kannte ich ja noch gar nicht :D :D
Nicht mehr lang, dan brauchst für den Pott ´n Visum !! Quasi Gesichtskontrolle :D :D ... und bei der Einreise in Pott, bekommst Du dann die abgezählten Sauerstoffmarken :hahaha: :+knirsch:
 
#ot
Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Plattdeutschen, ist heute noch in Westfalen gebräuchlich (in Norddeutschland übrigens auch ;) ) und bedeutet soviel wie "schlapp, müde, lustlos".

Bin ich noch in einem Vogelforum oder einer Mundart-Schule? :? :? ;)
 
Sorry

ich komm aus Österreich und da kenn ich diesen ausdrück ned.
aber danke jetzt weiß ichs:D
 
Thema: Mauser Tiere sehr lurig ??

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben