Schlafplatz Futternapf

Diskutiere Schlafplatz Futternapf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, erstmal wollte ich mich bei Euch allen bedanken, denn ich habe viele hilfreiche Tipps gelesen und auch bekommen. Jetzt aber...
B

biggi-5-

Guest
Hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich bei Euch allen bedanken, denn ich habe viele hilfreiche Tipps gelesen und auch bekommen. Jetzt aber eine neue Frage: Mein Kanarienhahn schläft neuerdings im Futterpott. Morgens muß ich dann erst alles kontrollieren, damit auch kein Kot im Futter ist. Macht er das nur in der Mauser? Und kann ich das unterbinden, ohne das ich über Nacht die Futternäpfe entferne ?

Biggi (2 Reisfinken / 4 Kanarienhennen / 1 Kanarienhahn)
 
Hi Biggi !!

Wenn Du das Futter in flache Schalen auf den Boden stellen würdest, anstatt Hängenäpfe zu nutzen, würde er es wohl sein lassen.

Es kommt schonmal vor, daß Kanarien für und komische Sachen machen. Wenn der allgemeine Gesundheitszustand OK ist (abgesehen von der Mauser), würde ich mir keine großen sorgen machen !!
 
Würde mal den allgemeinen Gesundheits-Check machen!
Brustbein-Kloake-abhören, ect. und wenn alles OK ist wird das wohl nicht weiter tragisch sein, wie Branjo ja schon sagte! ;)

Das es ein Hahn ist, ist sicher???

Bin wie meine Henne im Napf ein Nestbauen wollte auch auf Bodenfütterung in flachen schälchen umgestiegen! Das funktioniert prima! :zustimm:
Nur achte darauf das sich nicht darüber eine Stange befindet sonst wird das Futter verschmutzt!
 
Danke zunächst für Eure Antworten. Also, es ist definitiv ein Hahn. Das Futter könnte ich zwar auf den Boden stellen. Mein Problem ist nur, daß meine beiden Reisfinken NIE auf den Boden gehen. Ich glaube, die beiden würden dann verhungern :traurig:
Bitte mal nähere INfo über die Brustbein-Kloake-abhören-Aktion. Kann das nur ein Tierarzt ??
 
Also erst überlegen, Brieftaube, dann schreiben!!!!
Blinder Eifer schadet nur!

"Brustbein u. Kloake abhören" ist ja ganz etwas Neues.

Abhören kann man nur auf Atemgeräusche.
Brust, Bauch und Kloake werden optisch in Augenschein genommen. Dazu wird das Gefieder dort auseinander geblasen!!!
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
"Brustbein u. Kloake abhören" ist ja ganz etwas Neues.


Hallo sigg!

Ich glaube Peter meinte, drei verschiedene Dinge zu überprüfen und nicht das Brustbein und die Kloake abzuhören. Wie sollte das auch gehen? :? :D

Es hat sich ein bisschen komisch gelesen, aber es war nicht so gemeint denke ich.
 
Natürlich meinte ich, dass man das Brustbein abtasten sollte, die Gloacke auf evt. Veklebungen untersuchen sollte und dann auf evt. unnatürliche Atemgeräusche abhören sollte! (evt. Lsm)
Hab mich vielleicht nicht grad gut ausgedrückt aber ich glaube es war doch zu verstehen! ;)

Wie hätte das auch sonst gemeint sein können? Das ich das Brustbein abhöre, ob es nicht vielleicht zu mir spricht "ich bin zu dünn"??? :D

Hätte ich es so gemeint wie du es geschrieben hast hätte ich es dann wohl eher so geschrieben: Brustbein & Kloake abhören und nicht mit Bindestrichen um mich geschmissen! ;)
 
Also Brieftaube, da ich hier schon viel erlebt habe, meine ich, man sollte sich immer unmißverständlich ausdrücken.
Geh immer davon aus, daß wir eine Reihe von Leuten hier haben, die es gerade schaffen, eine SMS zu lesen, geschweige denn, den Sinn einer Aktion zu verstehen oder zu ergründen, die dann auch noch mißverständlich dargestellt wird.
Es würden weit weniger Mißverständnisse laufen und 10 User nicht aneinander vorbeireden, wenn der erste sich klar ausgedrückt hätte.
Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Und Polo, ich hatte Brieftaube gerade wegen einer sinnvollen Darstellung des Hauptproblems im Forum gelobt und nun macht er/sie diesen Lapsus selbst.
Die meisten haben nun mal keine Glaskugel am PC stehen.
Gruß
Siggi
 
Brieftaube schrieb:
Natürlich meinte ich, dass man das Brustbein abtasten sollte, die Gloacke auf evt. Veklebungen untersuchen sollte ...
Mensch Peter,

haste wieder ge :bier: ? ;) :D

ssss ssss oder biste wieder unkonsentriert ? :D :D

Und das in dem Alter, tse tse. :trost:
 
Na heute könnt ihr’s wieder! :D :~

@ sigg: ehrlich gesagt fand ich meinen Beitrag gar nicht so missverständlich. Ok, wenn man sich bemüht ihn anders zu verstehen, kann das hinhauen, aber ich glaube, jeder wusste was gemeint war! Aber wenn du einverstanden bist lassen wir’s gut sein. :trost: Eine Diskussion darüber passt nun wirklich nicht in das Forum hier!
Aber ich werd mich auf alle Fälle bemühen mich in zukünftigen Posts noch deutlicher auszudrücken! Ich hoff damit kannst du leben! ;)

@ Rucola: Ich und bechern! Nene

Aber da sieht man was rauskommt wenn ich mal schnell auf der Tastertur schreib, mein Hirn konsentriert sich so auf diese kleinen Buchstaben, so dass es aufs Denken ganz vergisst!0l
 
"Würde mal den allgemeinen Gesundheits-Check machen!
Brustbein-Kloake begutachten, Vogel abhören, ect. und wenn alles OK ist wird das wohl nicht weiter tragisch sein, wie Branjo ja schon sagte!"

So wäre es sauber und klar gewesen.
Und nun hör damit auf, was man alles hätte interpretieren können.
Es geht darum, daß man einem der keinen Dunst hat, etwas gut und verständlich erklärt.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=6722
Les Post 6-8 und das Licht geht auf.
Und jetzt möchte ich nichts mehr davon hören.
 
SiGG!!!!

was hat denn Peter falsch gemacht??????
Versteh ich nicht und du kannst hier doch ned einfach sagen wer hier ruhig sein soll

Mfg Lukas
 
Pass mal auf, du Schlaumeier..
Wo steht, das ich gesagt habe, er dürfe nichts mehr sagen, oder schreiben?
Ìch möchte nur nichts mehr hören, also kann er diebezüglich noch zehntausend Posts verfassen, aber nicht an mich gerichtet!
Auch wieder der jemand der Verständnisprobleme hat und liest, was nirgendswo steht.
Ich möchte wirklich mit keinem von euch über korrekten Sprachgebrauch diskutieren, das gilt auch für dich!
 
Gemach, Gemach Freunde !! :+klugsche

Wir wollen doch hier weiterhin einen korrekten Ton anschlagen, oder ??

Muß ja nicht sein, daß wir uns hier in irgendwas hinein steigern !!

Also BITTE ...

Danke für Euer Verständnis !!
 
Na, es hat den Anschein, dass der Richtige für den Modi-Posten auserkoren wurde! :beifall:
Aber das wußten wir ja auch schon vorher, gell?! ;)
 
Thema: Schlafplatz Futternapf

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.951
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben