die richtige

Diskutiere die richtige im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich hab wieder mal ne frage ich hatte ein kanarien pärchen leider starb die henne nun ist der hahn alleine wir wollen bald eine neue henne...
V

vogel frei

Guest
hallo ich hab wieder mal ne frage ich hatte ein kanarien pärchen leider starb die henne nun ist der hahn alleine wir wollen bald eine neue henne kaufen wie finden wir die richtige ??
 
hallo

Also , wenn ich mir einen neuen Kanarie kaufe sehe ich mir sein Verhalten sehr lange an.Ist er/sie eher ruhig oder wibbelig, hat er Durchsetzungskraft , zankt er...und das versuche ich mir dann in meiner Volie vorzustellen,ob es dann deswegen wohl mit den anderen ärger geben könnte.Ich vergleiche das Verhalten meiner und des in Frage kommenden neuen Kanarie.Also da ich eine Henne habe die sehr ernergisch ist, werde ich mich hüten noch so einen " Besen" dazu zusetzen.Das würde ich auchnicht machen bei einem sehr dominaten Hahn.Es ist mir am Anfang mal passiert....da war war ein Gezeter und gehacke.
Wenn ich mir einen neuen kaufe gehe ich nach Möglichkeit öffters hin um ihn/sie mir an zu sehen. Blitzkauf würde ich vermeiden... nicht nach oh ist sie süß , gleich mitnehmen.
Natürlich muß man auch auf Krankheiten achten, also Merkmale.... aufgeplustertes sitzen, Schwanzwippen, feuchte Federn am Schnabel und so weiter.
 
Hi Vogel Frei !!

Versuche doch mal herraus zu finden, ob es in Deiner Nähe eine Ausstellung gibt. Am Besten stellst Du dazu eine Frage in den Thread Ausstellungen & Börsen .
Bei einer Ausstellung kannst Du sehr gut in Kontakt mit Züchtern aus Deiner Umgebung kommen. Über Gespräche & Besuche kannst Du so zu einem passenden Vogel kommen. Du kannst aber auch eine Börse besuchen. Jedoch sollte da man/frau ;) etwas vorsichtiger zu werke gehen. Da es auf Börsen recht schnell zum Fehlgriff kommen kann, weil einfach alles bisschen hektischer abläuft.

Aus welcher Ecke von DE bist Du denn ?? Vielleicht kann ich Dir ja was raussuchen.
 
Thema: die richtige
Zurück
Oben