Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?

Diskutiere Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin Jetzt, wo die Silberschnabelbrut in meiner Zimmervoliere ausgeflogen ist, fangen auch die Kanarihennen wieder an (ich weiß: viel zu...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Moin

Jetzt, wo die Silberschnabelbrut in meiner Zimmervoliere ausgeflogen ist, fangen auch die Kanarihennen wieder an (ich weiß: viel zu früh!), Kondition zu bolzen, sich zu kloppen und den Hahn zum ... (naja Ihr wißt schon, wozu aufzufordern).

Der hat noch keine Lust, macht mir aber wegen einer anderen Sache Sorgen. Immer so zu dieser Zeit zeigt er ein Verhalten, dass ich mir nicht erklären kann.

Er sucht nach allen hellen kleinen Gegenständen in der Voliere (z.B. Muschelschalensplitter), nimmt sie in den Schnabel, fliegt damit zur nächstgelegenen Käfigecke und schmeißt sie raus. Das tut er seit der Futterumstellung auf einen neuen Lieferanten auch mit den leuchtend gelben (und damit sicher wertvollsten) Bestandteilen des neuen Exotenfutters.

Woran kann das liegen? Ich beobachte dieses Verhalten nur vor Beginn des Brutgeschäftes und schon seit ich die Kanarien habe, also 3 Saisons.
 
Thema: Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben