Hi

Diskutiere Hi im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wann dreht ihr das Licht im Vogelzimmer ab??????
L

Lukas

Guest
Wann dreht ihr das Licht im Vogelzimmer ab??????
 
hallo

gar nicht... es wird dort natürlich dunkel und wieder hell. Ich ziehe nie die Fenster zu.
 
So ist es bei uns auch. Unsere Vögel werden nicht abgedeckt, wenn es draußen dämmert, ziehen sie sich auf die Schlafplätze zurück. Mometan ist das so gegen 20.00 Uhr.
 
Da unsere Voli im Wohnzimmer steht, verdunkeln wir sie ab dem Zeitpunkt ab, wo sich die Vögel von selbst auf ihre Schlafplätze zurückziehen. Das Licht dämmen wir auch auf's Minimum runter, damit die Vögel trotz Verdunkelung nicht zu sehr vom Licht gestört werden.

LG
Kira
 
Hi Lukas !!

Am Besten Du versuchst den Tagesrhythmus zu imitieren. Notfalls behelf Dir mit einer Zeitschaltuhr !!
 
hallo lukas.wie die meisten anderen hier drehe ich das licht auch nicht extra aus. wie
bei tina halten es meine zwei auch-sobald es dämmert ziehen sie sich auf ihren schlafplatz zurück-auch so um 20.00 uhr-und sie lassen sich dann auch nicht mehr aus
der"ruhe"bringen.den luxus eines eigenen vogelzimmers habe ich leider nicht,aber eines
tages.............
viele grüsse sabine
 
hi lukas,

ich halte das wie hilli. kein künstliches großes licht wenns draußen schon dunkel ist. funktioniert sehr gut.
 
Hallo zusammen,

wir haben bisher auch den natürlichen Rythmus eingehalten. Jetzt gibts aber langsam ein Problem...Futter gibts morgens um 6:45, bevor wir zur Arbeit gehen. Bisher wars noch hell, heute morgen mußte ich das Licht anknipsen. Sie waren alle total verschlafen und haben sich leicht erschreckt. Wie macht Ihr das denn ??? Abends gehts gar nicht, da wir erst weit nach Dunkelheit nach Hause kommen.

Liebe Grüße,

Michael
 
Ich gebe meinen immer das frische Körnerfutter am Abend! (ca. 21 Uhr)

Damit sie wenn sie aufwachen gleich genug zum Fressen finden! Dazu drehe ich ein kleines Licht auf, grade so, dass ich mich orientieren kann und wechsle das Futter!
Davon bekommen die Kanarien dann überhaubt nichts mit, die schlafen einfach seelenruhig weiter! ;)
Morgens kommt dann noch evt. ein Stück Obst/Gemüse/Ei... in den Käfig und die Sache hat sich!
Achja Wasser wechsle ich auch am Abend! :idee:
 
Peter,

vielen Dank...dann werde ich das auch mal versuchen. Ist wahrscheinlich auch streßfreier für uns :beifall:

Michael
 
Vögel am Morgen

Hi Leute,

morgens gehe ich in das Vogelzimmer und ziehe schon mal die Rolladen hoch.
Ich warte dann 20 Minuten.
Dann wird in der Diele direkt vor dem Vogelzimmer das Licht eingeschaltet. So ist es noch etwas dämmrig im Vogelzimmer, so dass die Vögel schon mal aufwachen können.

Bevor ich zur Arbeit gehe, schalte ich das volle Licht im Vogelzimmer ein. Die Kleinen zwitschern dann schon und stürzen sich auf das Futter, welches ich immer Abends nachfülle.

Das hat sich ganz gut bewährt.
Mitbewohner, die später aufstehen, schalten dann das Licht im Vogelzimmer wieder aus.

Funktioniert hervorragend.

Viel Spass noch mit den Vögeln.

Gruss
SOUNDMAN
 
Thema: Hi
Zurück
Oben