Benötige Hilfe zu Kanarien

Diskutiere Benötige Hilfe zu Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wenn ich meinen Kanarien Möhren geben möchte, wie muss ich die Servieren gerieben oder als ganze ? Wie Winterfest sind Kanarien...
W

Wonderboy39

Guest
Hallo,

wenn ich meinen Kanarien Möhren geben möchte, wie muss ich die Servieren gerieben oder als ganze ?

Wie Winterfest sind Kanarien, können die in der Außenvoliere bleiben ???

Was für Obst und/oder Gemüse darf ich Füttern und wie ?

Danke
Torsten
 
Hallo Torsten

also unsere mögen Möhre sehr gerne gerieben, du kannst auch div. anderes Grünzeug geben, Apfelechen, Gurkenscheiben, Tomatenecken...wichtig ist nur, daß das Zeug gewaschen ist, besser noch "Bio". Du solltest ausproieren was deine für lieblings Grün haben und immer mal was anderes anbieten.

Kanariegrüße
 
Die Möhre kannst du anbieten wie du willst must du eben mal schauen wie sie es annehmen!

Wegen den anderen Futtergemüse kannst du auf der Pirol Seite nachlesen!

Zur Außenvoliere kann ich dir leider nicht viel sagen aber ein Schutzraum der Frostfrei ist sollte schon her!
 
So noch mal ich zu dem Winterquartier:
Wie groß ist deine Voliere, ist ein Teil geschüzt? Seit wann sind die Kleinen drausen ?
 
Hallo :zwinker:

Meine Futtern gern Pfürsiche, Beeren, Äpfel, Birnen, Salat (wo ich die äuseren Blätter weg schmeisse), Kräuter, Wildkräuter, Blätter (von ungespritzten Bäumen und Gebüsch).

:0- :jaaa: :0-
 
Hi Wonderboy39 & Willkommen in den VF !!

Eigentlich stellen unsere Winter für Kanarien keine großen Probleme dar. Vorausgesetzt die Vögel sind nicht Krank, schlecht versorgt oder haben sonst irgend etwas auffälliges !!

Wie sieht denn Deine Voli aus ?? Beschreibe mal diese mal oder besser noch stell mal ein paar Bilder rein !! Denn sie sollte schon einen gewissen Schutz bieten !!
 
Infos zu meiner Voliere

Also meine Voliere ist 3m lang 1m breit und 2m hoch
1m x 1m ist 2 seitig durch Bretter geschützt, und zusätzlich können die Vögel in ein Abteil im Gartenhaus ca. 1,2m x 0,8 m
 
Hi Wonderboy39 !!

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Wichtig ist halt, daß sie nicht durch Regen durchnässen oder zuviel eisigen Wind abkriegen. Deshalb sollte eine AV auch gut geschützt sein !! Oder man hat einen trockenen ( und vieleicht keicht beheizten ) Innenraum zur Verfügung. Dort können sich die Vögel dann zurückziehen, wenn es mal nicht so angenehm draußen wird.
 
Meine Kanarienhennen bleiben den ganzen Winter in der Außenvolgere die von oben und von 3 seiten zu ist. Sie haben auch noch einen Schutzraum . Selbst bei großer Kälte schlafen 80% der Hennen draußen. Das ist mir wichtig ,denn nur gesunde und starke Tiere die bei gutem Futter und täglich frischem Trinkwasser überleben sind auch für die Zucht im kommendem Jahr zugebrauchen. Das ist wie in der Natur nur der starke und gesunde überlebt .
MfG Hans
 
Moin Moin

ja das denke ich auch, gutes Futter und frisches Wasser und dazu ein Schutzraum der Zugluftfrei ist. Zu dem Wasser mal nee Frage was haltet ihr von Tränkenheitzungen? Ich habe bedenken, daß das Wasser schnell verdirbt.

Kanariegrüße
 
Meine Kanarien sind auch seit dem Ende der Zucht in der Außenvoliere und bleiben dort bis zum Beginn der nächsten Zuchtsaison. MAn darf nur keine Tiere zu spät im Jahr einfach von einer geheizten Wohnung in die Außenvoliere packen, das geht nicht gut, aber da ja ein Schutzraum vorhanden ist sehe ich eigentlich keine Probleme. Meine schlafen meist sogar mitten im Winter draußen und nur wenige nutzen den Schutzraum. Gruß Glosterfan
 
adelheit schrieb:
Zu dem Wasser mal nee Frage was haltet ihr von Tränkenheitzungen? Ich habe bedenken, daß das Wasser schnell verdirbt.

Hi Adelheit !!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir benutzen auch keine Tränkenheizung.
Wichtig ist im Winter wenn das Wasser gefrieren sollte, daß sie zweimal am Tag Wasser trinken können und müssen !! Dafür muß gesorgt werden !! :+klugsche
 
Thema: Benötige Hilfe zu Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben