Brutende

Diskutiere Brutende im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe Euch ja schon berichtet, dass LuLu kräftig am brüten war. 2 Tage bevor die Eier "fällig" gewesen sind, hat sie scheinbar...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,
ich habe Euch ja schon berichtet, dass LuLu kräftig am brüten war. 2 Tage bevor die Eier "fällig" gewesen sind, hat sie scheinbar aufgehört zu brüten. Leider war ich zu der Zeit im Krankenhaus und habe es nicht mitbekommen http://vogelart.de/forum/NonCGI/frown.gif Ansonsten hätte ich die Eier vielleicht einer anderen Henne unterschieben können.
LiLi´s Eier waren ja eigentlich auch gestern fällig, aber sie brütet noch und ich hoffe auf morgen. Ich habe ja nicht nachgeschaut, ob sie ok sind http://vogelart.de/forum/NonCGI/rolleyes.gif
Na und dann bleibt ja noch Cherry, die am dem 17.März das erste von fünf prächtig aussehenden Eiern gelegt hat.
Es würde ja mit dem Teufel zugehen, wenn es diesmal nicht klappt http://vogelart.de/forum/NonCGI/wink.gif
Ihr hört dann von mir - vielleicht schon morgen ?!
Liebe Grüße
Mark

------------------
Mark Kobert
http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark,

ich drücke Dir weiterhin kräftig die Daumen!
Hast Du die Eier weggenommen?
Ich werde das beim nächsten Mal auf jeden Fall tun, denn das dritte Küken, das ja nur 24 Std. später kam, ist kleiner und weniger kräftig. Die Kleinen sind jetzt zwar aus dem gröbsten raus, aber beim nächsten Mal könnte es ja schiefgehen!
Tschüü
mayaniobe
 
Hallole,
bei Cherry habe ich es diesmal richtig gemacht und die Eier am 4. Tag untergelegt - sie hat dann zwar noch ein 5. gelegt aber so wird wenigstens nur ein Tag unterschied sein.

Tja, und bei LiLi bleibt inzwischen nur noch auf ein Küken zu hoffen - und wenn es morgen nichts wird, wohl auf keins.
Sie tut mir schon richtig leid. Schliesslich ist es schon ihr dritter (und letzter !) Versuch.

Viele Grüße
Mark

------------------
Mark Kobert
http://www.kanarien-web.de
 
Hi Mark,

wieso ist es ihr letzter Versuch? Ist sie schon so alt?
Oder meinst Du für dieses Jahr? (Stimmt, dann sollten drei Mal genügen.)
Bei mir waren die Küken zwar sehr pünktlich, aber ich habe auch gelesen, daß es bei wirdrigen Umständen bis zu 16 Tage dauern kann.
Aber Du kannst den Wassertest machen, um festzustellen, ob Leben drin ist.
Laß das Ei in einem Schüsselchen mit warmem Wasser schwimmen. Wenn das Küken lebt, kannst Du sehen, wie das Ei zuckt. (Ganz leicht natürlich, und das Wasser muß sich erst beruhigen.)
So habe ich es auch gemacht.
Viel Glück weiterhin,
mayaniobe
 
Nein, nein zu alt ist sie noch lange nicht - ich meinte für dieses Jahr. So gerne ich ihr (und natürlich auch mir) Nachwuchs gönnen würde, will ich ihr den Stress nicht antun.
Gestern abend habe ich das Nest entfernt http://vogelart.de/forum/NonCGI/frown.gif

Jetzt hoffe ich noch auf Cherry - in einer Woche weiss ich dann mehr.

Liebe Grüße

Mark

------------------
Mark Kobert
http://www.kanarien-web.de
 
Thema: Brutende
Zurück
Oben