farbschlag???

Diskutiere farbschlag??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin moin canarykollegen, ich hab da son Bild von nem Kanariepärchen, wollte nu mal wissen, ob das wilfarbige sind. Oder is das noch was...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin canarykollegen,

ich hab da son Bild von nem Kanariepärchen, wollte nu mal wissen, ob das wilfarbige sind.

Oder is das noch was anderes??

Mister
 

Anhänge

  • kanar.jpg
    kanar.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 97
oooooohhhhh........

das is ja ma gelungen *stolz*

gutes bild!!!!1

Mister nochma
 
jaaaaaaa......

das weiß ich, aber ich wollte wissen, ob es auch Kanarienvögel mit dem Farbschlag gibt.

Hätt vieleicht anders fragen sollen, sorry.


Mister
 
Hallo Mr. Knister!

Die Kanarengirlitze sind wildfarbig! Sie haben keinen Farbschlag!
Grüne Hauskanarien sind ähnlich wie Kanarengirlitze. Heute kann man nicht mehr genau einen wildfarbige Hauskanarien erkennen. Es ist sehr stark entwickelt und domestiziert geworden.

Liebe Grüße
Danny
 
daaaaannnnnnkeeeeeee.......

dann werd ich wohl ma gucken, ob ich nächstes Frühjahr ein paar grüne Kanaren bekomme, ich finde diese Farben nämlich voll hübsch und wollte nu wissen, ob es sowas/ähnliches auch als Hauskanaren gibt.

Mister
 
Gloster

Moin moin VZ,

ich habe auch 2 Gloster, allerdings sind beide ziemlich kräftig gebaut und habe einen, im Gegensatz zu den anderen Kanarie, eher kleinen Schnabel.

Ist das denn normal bei Gloster ( wie is die mehrzahl???)

oder gibt es da auch unterschiede im Körperbau.


Mister
 
Ja einen keineren Schnabel haben sie und die meisten sind kräftiger besonders die männchen, die weibchen sind dagegen kleiner aber das gefieder ist auch runder, und das heisst das die kanarien hennen auf einer Austellung immer besser (wenn 0.1 & 1.0 zusammen bewertet werden) abschneide als die hähne =)
 
Thema: farbschlag???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
434
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
637
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.134
Porthos
Porthos
Zurück
Oben