2 Ringe?

Diskutiere 2 Ringe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab mal eine Frage, meiner Oma ist ein Kanarie zugeflogen; ist schon ca. 4 Monate her. Auf alle Fälle hat der 2 Ringe. einen silbernen, dort konnt...
T

Tigerselina

Guest
Hab mal eine Frage, meiner Oma ist ein Kanarie zugeflogen; ist schon ca. 4 Monate her. Auf alle Fälle hat der 2 Ringe. einen silbernen, dort konnt ich DKB entziffern, das hab ich schon herausgefunden, dass das der deutsche Kanarienbund ist.

Aber er hat am anderen fuss auch einen, und zwar einen goldenen, ohne inschrift o.ä. Hab mir schon gedanken gemacht, ob er vielleicht verheiratet war... :zwinker:

Weiss jemand was das bedeutet?

Danke Carina
 
Einer meiner Kanarienhähne hat auch 2 Ringe einen RÖK Ring und einen blauen Ring
 
Die Farbringe gold, blau oder auch eine andere Farbe erleichtern es die Tiere auseinander zu halten, ohne jedes Mal die Ringnummer überprüfen zu müssen. Bei vielen Tieren, die sehr ähnlich aussehen eine nette Alternative zur Unterscheidung :).
LG Iris
Und wenn sie euch stören, man kann sie leicht aufbiegen und entfernen, da sie nicht geschlossen übergestreift werden.
 
hallo tigerselina,

wie fleckchen schon sagte nutzen einige züchter die farbigen ringe um die tiere nach gewissen merkmalen zu markieren (kannst denen ja schlecht ne identifiozierungskette umhänfen), z.b. nach geschlecht, oder abgabetiere, . . .
 
Also ich würde das verheiratet in betracht ziehen! Gerade wenn es sich um nen goldenen Ring handelt! :zwinker:
 
Dann ist er uns wahrscheinlich deshalb zugeflogen weil er in Scheidung lebt und auf der Flucht vor evt. Alimentenzahlungen ist.... :zwinker:
 
ha ha ha das ist gut.....echt toll.......................
mein Hahn ist damals nur aus dem Käfig geflüchtet und wollte nicht mehr zurück zur Henne und Kleinen.Er hat sich nie mehr um seine Familie gekümmert. :(
 
Ja, so einen "pflichtvergessen" Hahn hatte ich auch - ließ seine Henne mit 5 Eiern sitzen und ward nicht mehr gesehen (hab ihn durch Zufall einige Wochen später zurückbekommen - die Henne würdigt ihn übrigens keines Blicks mehr)... Gottseidank ist nur ein Küken geschlüpft, das hat die Alimente klein gehalten :D
 
Thema: 2 Ringe?
Zurück
Oben