doch keine henne?

Diskutiere doch keine henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebe vogelfreunde... ich bin jetzt doch mit meinem latein am ende...ich habe seit ca.2 jahren einen hahn der immer wünderschön...
A

Angelika 2

Guest
hallo liebe vogelfreunde...

ich bin jetzt doch mit meinem latein am ende...ich habe seit ca.2 jahren einen hahn der immer wünderschön sang...leider nur manchmal zu laut....dann kam mir die idee...vielleicht ist er einsam.. also ich losgedüst in die nächste tierhandlung...war vor ca. 3 monate....und habe ein weibchen gekauft...zumindest sagte es mir der verkäufer...heute bin ich nicht mehr so sicher denn die beiden fetzen sich vom feinsten und das angebliche weibchen fängt nun auch schon an zu trällern.... :nene:
für einen guten tip wäre ich sehr dankbar...

liebe grüsse
angelika 2
 
Hallo Angelika!

Tja, das hört sich ja nicht so gut an. Womöglich hast Du einen verkappten Hahn erstanden. Singt er richtig melodisch wie der andere Hahn auch? Oder ist es mehr ein Piepen und Tschilpen?

Übrigens bringt es nichts, wenn Du die Vögel sofort zusammensetzt, da kommt meist Kleinkrieg zustande. Außerdem solltest Du Krankheiten eines Neuankömmlings ausschließen können und das geht nur, wenn Du Dich an die vierwöchige Quarantänezeit hälst, also den Vogel erstmal getrennt setzt.

Wenn sie nicht aufhören zu streiten, wirst Du um eine Trennung nicht herumkommen.
 
hallo,

da es sich bei dieser frage um einen mehr oder weniger neuen sachverhalt handelt, habe ich den mal in ein extra thema verschoben ;) , der übersichtlichekti halbder
 
Jo Peter, das hatte ich irgendwie nicht gelesen. :~
Aber dann weiß Angelika für die Zukunft gleich Bescheid! ;)
 
Hallo...

vielen dank für die schnelle antwort.... :idee: ...nur von Qarantäne von vögel habe ich noch nie was gehört....puuuuh...noch mal gut gegangen.....also...er/sie singt nicht so wie der hahn...ist mehr ein zwitschern....aber ich werde die beiden weiter beobachten....sie zanken auch nicht immer....aber 3 bis 4 mal am tag wackelt schon der käfig....:gott:

ich wünsche allen ein schönes wochenende...
liebe grüsse
angelika 2
 
Hi Angelika &Willkommen in den VF !! (@Kollegen:2.Beitrag;))

Haben doch hier einen ähnlicher Thread.

Ist es bei Dir ähnlich, Angelika ?? Berichte mal ...
 
vielen dank für die nette begrüssung....

ja branjo...was kindi geschrieben hat trifft auch auf meine beiden zu....aber heute waren sie recht friedlich...vielleicht aber auch nur weil heute sonntag ist :zwinker:
 
guten abend...

:traurig: ..ich habe mir mit dem kauf des 2.vogels eine ganz schöne "laus in den pelz gesetzt".
er/sie ist einwandfrei ein hahn....er singt jetzt noch lauter als der erste vogel!!!!!!.:nene: ..keine ahnung was ich jetzt machen soll...zurück bringen in der tierhandlung kann ich ja schlecht machen...denn er ist ja mittlerweile bei uns zu hause....na gut...muss ich halt damit leben...:D
 
Hallo Angelika!

Das ist ja wirklich dumm gelaufen, wie verstehen sich die beiden denn momentan? Hast Du für die Brutzeit, die im nächsten Frühjahr beginnt, einen zweiten Käfig parat? Denn da wirst Du die beiden (Streit)-hähne mit Sicherheit getrennt setzen müssen.
 
hallo tina...

2.käfig?????....verstehe ich nicht ganz....sind doch 2 hähne...kannst du es mir bitte mal erklären???...

lieben gruss
angelika 2
 
Angelika 2 schrieb:
2.käfig?????....verstehe ich nicht ganz....sind doch 2 hähne...kannst du es mir bitte mal erklären???...

Hi Angelika !!

Kanarien sind in dem Sinne keine Schwarmvögel. Sie sind revierbildende Vögel.
In der Brutzeit beansprucht jeder Hahn sein Revier.
Im Frühjahr wenn Deine beiden Kanarien in Brutstimmung kommen, wird es warscheinlich zu Auseinandersetzungen kommen. Jeder will das Revier ( hier jetzt der Käfig ) für sich beanspruchen.
Deshalb der Hinweis von Polo auf den zweiten Käfig.

Es kann aber auch sein, daß sich Deine beiden Hähne revangieren. Das heist, einer ist der Dominante. Der Andere ist der Geduldete. Ist aber nicht die Regel.
Warte einfach mal ab. Wenn sie anfangen sollten sich gegenseitig anzugreifen, kommst Du um einen zweiten Käfig nicht rum.
 
Hallo Angelika!

Branjo hat es auf den Punkt gebracht!
Vielen Dank lieber Kollege! :zustimm:
 
Die zwei haben kein Bier, keinen Fernseher, und Premiere hast du auch nicht, denke ich mal. Und dann kommt das ware Leben: zwei Männer können dann ziehmlich unausstehlich werden...
erich
 
Moin Erich!

Das ist doch völliger Quatsch! :nene:
Wahre Freundschaft gibts nur unter Männern! :D :bier:
Was meinste was passiert wenn zwei Frauen zusammenhocken müsten! :schimpf:
 
hallooo...

ok...dann weiß ich bescheid...und werde dann mal im frühjahr einen 2. käfig zulegen....mit dem bier ist gar keine schlechte idee..:idee: ...vielleicht sind sie dann friedlicher und fussball lasse ich sie bei der gelegenheit auch noch schauen.....:zwinker:
ich wünsche allen ein schönes wochenende...obwohl ich arme socke wochenenddienst habe....:nene:

angelika 2
 
Thema: doch keine henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben