Hilfe, meine Hennen treten sich

Diskutiere Hilfe, meine Hennen treten sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Nachdem ich Euch ja schon mal von unserer singenden Henne Nicki geschrieben habe, klick , muss ich heute berichten dass sie von...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallöchen!

Nachdem ich Euch ja schon mal von unserer singenden Henne Nicki geschrieben habe, klick , muss ich heute berichten dass sie von ihrer Schwester "Micky" getreten wurde.
Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Nicki singt ganz friedlich auf dem Vogelbaum und plözlich kommt Micky an und bespringt sie nach allen Regeln der Kunst. :D
Ist Euch das bei Euren Hennen auch schon mal passiert? :?
 
Hallo Tina,

Nein, bei Hennen noch nicht, wundere mich aber trotzdem nicht.

Dafür hatte ich in diesem Brutjahr 2 "bisexuelle" Kanarienhähnchen.
Der 6-jährige Flip ist bereits seit 4 Jahren mit der 4-jährigen Henne Winnie liiert, hatte sich aber in diesem Sommer zusätzlich einen "Schmusefreund" namens Teddy angelacht.

Die beiden Hähnchen schnäbelten innig miteinander und "bestiegen" sich in regelmäßigen Abständen gegenseitig. :nene:

Was lernen wir daraus??

Bei Kanarienvögeln gibt es eindeutig nichts, was es nicht gibt. :zwinker:



______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Nee - bei Hennen ist mir das noch nicht passiert... aber ich hab einen Hahn "vom anderen Ufer" - der bespringt grundsätzlich nur andere Hähne! :D :D :D
 
Hi Tina,

jau, ist bei meinen Hennen auch gerade erst vor ein paar Tagen passiert... :~

Ginny, meine eine Henne (die vor ca. einer Woche merkwüdigerweise auch mit dem Singen angefangen hat) saß beim Futtern auf dem Napf, als auf einmal Hermann (eigentlich mitten in der Mauser) sie beflogen hat...
das hat dann Caruso, unser neuer Hahn, gesehen und wollte auch - was er denn auch gleich in die Tat umsetzte, woraufhin Tinkabell, unsere andere Henne mitbekam, was da ablief und sich dann auch gleich als Hahn versuchte... :D
alle drei hintereinander 8o das war der Ginny dann doch zuviel und sie ergriff die Flucht.

Ich weiß nicht, irgendwie sind meine vier, seitdem ich die Voliere umgestellt habe, n bissel durch den Wind... die Hähne singen trotz Mauser den ganzen Tag wie verrückt, vor allem der neue (irgendwelche Konzentrationsarbeiten in diesem Raum sind nicht mehr möglich *g*), Tinki denkt, sie wär ein Hahn, Ginny wohl irgendwie auch, weil sie ja jetzt auch mit dem Singen anfängt und Caruso hat sich irgendwie in Hermann verguckt und versucht dauernd mit ihm zu schnäbeln, was der allerdings ziemlich blöd findet. :~

Da kann ich Nancy nur zustimmen, bei Kanarien gibts wirklich nix, was es nicht gibt. :D

Liebe Grüße
Tinkabell
 
hallo tina,

na ja, so extrem hatte ich das nochnicht. kann nur von nem "flotten 3er" berichten.

der hahn hüpft auf die henne und auf den hahn spring dann noch sein sohn aus der ersten brut.
aber gut, das ist ja "normal"
 
Thema: Hilfe, meine Hennen treten sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben