Mauserstatus?

Diskutiere Mauserstatus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, wie sieht es bei Euch mausertechnisch aus? Bei mir ist der erste Hahn durch (komplett mit Schwanz- und Flügelfedern) und fängt...
Nicht verzagen.

Hi Tina,

nur nicht die Hoffnung aufgeben ;) .
Letztes Jahr hat mein Hahn ewig lange gemausert. Erst wollte er gar nicht anfangen und dann hat er 12 Wochen gemausert 8o , trotz Mineral-, Vitamin- und Eiweißversorgung.
Er hat sehr merkwürdig und völlig unüblich gemausert, z.B. wurde gar nicht richtig das Großgefieder erneuert.
Dieses Jahr war er in sechs Wochen durch und zwar wie es sein soll, vom Schwanz beginnend Richtung Kopf, samt Großgefieder. :)

Irgendwie ist jedes Jahr anders.

Also Kopf hoch! ;)
 
Thema: Mauserstatus?
Zurück
Oben