1 oder 2 Kanarienhähne

Diskutiere 1 oder 2 Kanarienhähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, wenn ich eine Voliere 2 Meter Länge, 80 Tiefe und 1,50 Meter Höhe habe, könnte ich dann auch einen zweiten Hahn dazu setzen ...
B

biggi-5-

Guest
Hallo Zusammen,

wenn ich eine Voliere 2 Meter Länge, 80 Tiefe und 1,50 Meter Höhe habe, könnte ich dann auch einen zweiten Hahn dazu setzen ? Ich habe immer nur gelesen, daß man viele Weiber zusammen setzen kann, aber immer nur einen Hahn. Was sagt ihr dazu ?

Biggi und Ihre 2 Reisis und 5 Kanaris :idee:
 
hallo,

ich denke schon dass du dort einen zweitenhan reinsetzen kannst, du solltest dich aber dennoch darauf einstellen, die tiere im kommenden frühjahr ( brutsaison) zu trennen bzw trennen zu können.

(z.b. in der mitte ne trennwand rein
 
Ein Hahn, zwei Hennen. Ansonst hast du ab Frühjahr Probleme.
erich
 
Hhhmmm jetzt bin ich eigentlich genauso weit, wie vorher. Fleckchen, wolltest Du mir sagen, daß die anderen 2 Mädels zuviel sind ?
 
*traummodusan*Kann ein Mann zuviele Frauen haben*traummodusaus*
Sagen wir mal so, auch die Mädel untereinander könne sich in die Haare bekommen!
Wielange besteht die Kombination 1,4? Wenn es letzte Brutsesion gut gegangen ist, lass es wie es ist. Sonst teile die Voliere, dann geht der zweite Hahn.
Ja, 4 Henne sind normal zuviel!!!
erich
 
hm mein Hahn kam mit so vielen klar........Erich hattest du nicht mal geschrieben ....Wie der Herr, so das Gesinde! :D :D :D
 
@Hilli
Bei uns abweichend :~
Ich und 2-4 Iris mit in der Bude....Dann bin ich aber hier zu finden :bier:
erich
 
hallo,

ich denke auch dass 2 hähne, sofern sie in der brutzeit getrennt werden, recht gut passen. für jeden hahn ne henne und du hast ne schöne kleine gruppe.
 
Hallo liebes Forum,

darf ich mich mal direkt mit einer Frage anschließen? Ich habe die Eltern und mittlerweile auch zwei Nachkömmlinge, davon ein männliches und ein weibliches. Vater und Sohn verstehen sich momentan meist ganz gut, kommen sich aber auch öfters in die Haare bzw. Federn. Ich kann den Sohn trotzdem unmöglich abgeben. Meint Ihr, dass die beiden weniger Zoff miteinander haben, wenn ich noch eine Henne dazu hole? Könnten Sie dann auch in der Brutsaison zusammen im Freiflugzimmer herumsausen, oder ist das keine gute Idee? Danke für Eure Ratschläge.
 
Hallo Katharina,
du kannst sie zusammen fliegen lassen, solltest aber notfalls die Möglichkeit haben sie zu trennen. Meist reichen die Drohgebährden des stärkeren Hahns aus und es kommt zu keinen ernsthaften Streitigkeiten, falls der schwächere aber nicht nachgeben will, würde ich sie trennen.
Es sollte halt genügend Platz vorhanden sein, dass sich die Hähne aus dem Weg gehen können.
Und Geschwister würde ich auch nicht untereinander paaren, daher wirst du für den Sohn wohl besser noch ein blutfremdes Weibchen holen.
LG Iris
 
Hallo Iris,
Danke für die Antwort! Hmm, Du bestätigst mich in dem, was ich mir auch schon überlegt habe. Tja, da wird wohl demnächst noch ein Hühnchen bei uns einziehen müssen! Vielleicht sogar zwei? Dann könnte ich in der nächsten Saison die Eltern wieder zusammenstecken, die auch schon jetzt wieder ab und zu miteinander herumschnäbeln (trotz frühem Sonnenuntergang und 18 Grad), den Sohn mit einer neuen Henne, und unser weibliches Küken müsste sich mit gleichgeschlechtlicher Gesellschaft begnügen.
 
Thema: 1 oder 2 Kanarienhähne

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
934
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben