WICHTIG! Kanarien und Wellis

Diskutiere WICHTIG! Kanarien und Wellis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe eine frage wir haben 2 wellensittiche und zwei kanarien,die jetzt den sommer über getrennt in zwei käfigen draußen lebten. für den...
T

TanaSatan

Guest
ich habe eine frage

wir haben 2 wellensittiche und zwei kanarien,die jetzt den sommer über getrennt in zwei käfigen draußen lebten.

für den winter sollen die vier aber in ein gemeinsames zuhause ins haus ziehen

vertragen sich wellis und kanarien?

wir wollten erst die beiden kanarien zu den zebrafinken tuen,doch die gruppe aus 11 tieren jagten die beiden quer durch den käfig.

die wellis sind übrigends noch sehr jung,die beiden kanarien höchsten 2 jahre alt.
 
Hallo!

Bitte benutze doch zu diesem Thema einfach mal die Suchfunktion, diese Frage wird hier ziemlich oft gestellt. Hier ist nur ein Thread von vielen.
 
Wie auch schon in vielen anderen Treads von mir geschrieben kann ich von solch einer Gemeinschaftshaltung nur abraten! :+klugsche
Gründe:
- Unterschiedliche Kommunikation, sprich Drohgebärden
- Wellis haben sehr kräftige schnäbel die einem Kanarienvogel schnell eine blutige falle werden können, obwohls für den Wellis nur Spiel ist
- unterschiedliches Futter
...
 
Wei Brieftaube schon gesagt hat: ist davon absolut abzuraten, da Wellis gerne rumknabbern und jetzt stell dir mal die Kraft eines Wellibeissers und den eines Kanarienvogels vor... und wenn die Finken die Kanaries schon jagen... wie wird´s wohl sein, wenn 2 Wellis (gößer als die Kanaries) dazukommen :~
 
joa hab ich grade von den anderen ebenfalls zuhören bekommen

es sind nicht meine vögel,sondern die von meinem vater und ich hab keine ahnung von diesen tieren
ich stelle nur die fragen,weil mein vater keine zeit hat

wir sind jetzt nochmal am überlegen,ob man kanarien mit zebrafinken zusammen halten kann,damals war es ja nur ein männchen,der von den zebras gejagt wurde (spontankauf,wurde im zoofachgeschäft von seinen mitbewohnern übel zugerichtet)

außerdem schwört mein vater drauf,das er vor langer zeit (soll ca 14 jahre her sein) er kanarien,wellis,nymphis und so weiter zusammen gehalten hat

die tiere wären übrigends in einer Voliere
 
Thema: WICHTIG! Kanarien und Wellis

Ähnliche Themen

Terrormiezi
Antworten
10
Aufrufe
5.743
Terrormiezi
Terrormiezi
M
Antworten
33
Aufrufe
1.687
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben