Die ersten Tage.....

Diskutiere Die ersten Tage..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe nun endlich meinen Kanarienvogel gekauft. Nach meiner Meinung fühlt er sich ganz wohl, nur er trinkt und singt kaum. Daher meine Frage...
B

Blacktooth

Guest
Ich habe nun endlich meinen Kanarienvogel gekauft. Nach meiner Meinung fühlt er sich ganz wohl, nur er trinkt und singt kaum.
Daher meine Frage, wie lange dauert es bis er sich endgültig eingewöhnt hat??

:idee: :huh:
 
Bis er falls es denn wirklich ein Hahn ist zum Singen beginnt kann das schonmal so 2-3 Wochen dauern. Das er nicht drinkt wird wohl daran liegen, dass er die Tränke noch nicht gefunden hat, aber keine Angst das wird er noch! Hast du denn eine Badewanne am käfig? Daraus wird anfangs auch gern gedrunken solang die Tränke noch nicht angenommen wurde! ;)
 
Ja, eine Tränke und Badewanne ist auch drinnen. Seit einigen Minuten trinkt er auch :zustimm: ! Aber das mit dem Baden, weiß noch nicht, ob er überhaupt irgendwann baden wird. :idee:
 
Wenn er baden will, dann badet er auch.
Vielleicht probierst Du einfach mal aus, ob er lieber im Badehaus badet oder vielleicht eine flache Schale bevorzugt.
Unsere Fluse hat fast drei Wochen nicht gebadet, dann hat sie sich einfach getraut und ist jetzt der Bademeister! :D
 
hmmmm, ok dann muss ich wohl noch ein bisschen warten, was mich aber sehr verwundert hat ist, dass er schon gleich am ersten Tag sehr oft "Töne" von sich gibt!! :D
 
unser beethoven hat gleich am ersten tag, als sich in seinem raum keiner mehr aufgehalten hat, aber sowas von losgeschmettert! 8o
ist halt unterschiedlich von vogel zu vogel, der eine legt früher los, der andere später. wart es einfach ab! ;)

übrigens ist grad mauserzeit. während der mauser singen die hähne in der regel nicht (ausnahmen bestätigen die regel! ;) ). also, falls er da grade erst durch ist oder mit anfängt kann es noch ne ganze weile dauern, bis er singt.
 
Nach den ersten Tagen macht er sich schon ganz gut, er singt, badet trinkt und frißt, als ob nie etwas gewesen wäre.
(bisschen schief, :traurig: )
 

Anhänge

  • DSC00755.jpg
    DSC00755.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00734.jpg
    DSC00734.jpg
    23 KB · Aufrufe: 75
  • Fressen.jpg
    Fressen.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 74
Wirklich hübsch der Kleine1
Pass nur auf dass du ihn nicht überfütterst, schaut mir ein bisschen viel aus! ;)
 
Hallo Blacktooth!

Es reicht eigentlich ein Teelöffel Futter pro Vogel pro Tag. So sucht er sich nicht nur die leckersten Körner heraus. Du kannst die Menge ruhigen Gewissens reduzieren. Toll, das er jetzt auch badet, siehste haben wir doch prophezeit. ;)
 
@Blacktooth
Sie hat schon recht, mit dem was sie sagt, unsere Polozei.
Hier ist ein weiters Beispiel dafür. Dafür lieben wir die Geier...
erich
 
Ja, ein Kompliment! Kann man auch verteilen.
Uns geht's gut, lernen Morgen jemanden kennen, ich habe frei bis Sonntag, das Wetter in Köln ist schön und ich bin super gelaunt.
Auf Polozei hat Rucola die Rechte :beifall:
erich
 
Dann wünsche ich viel Spaß und nutzt das Wetter gut!
Wer weiß wann es wieder so schön ist.

Und jetzt mache ich Schluss mit #ot , denn sonst wäre ich ja nicht die Polozei! :D
 
Ja das mit dem Füttern, :schimpf: ich weiß, es war wohl zu viel, aber inzwischen habe ich die razion gesengt. Und ja ich halt den Vogel noch vorläufug alleine. Nächste Woche kommt dann der neue ins Haus (hoffentlich vertragen sie sich!).
 
Hallo Blacktooth!

Beachte auf jeden Fall die Quarantänezeit von 4 Wochen, wenn Du einen neuen Vogel dazu holst. So kannst Du Krankheiten ausschließen und die Vögel lernen sich aus der "Ferne" erstmal kennen.
 
4 Wochen????? Ich soll sie 4 Wochen auseinder halten? Das ist aber eine lange Zeit.
Mein Käfig hat ein Trenngitter eingebaut, kann ich
sie dann auch so halten??
 
Blacktooth schrieb:
4 Wochen????? Ich soll sie 4 Wochen auseinder halten? Das ist aber eine lange Zeit.
Mein Käfig hat ein Trenngitter eingebaut, kann ich
sie dann auch so halten??

Hi Blacktooth !!

Deine Vögel sollten nicht miteinander in Berührung kommen. Somit eigent sich Dein Käfig nicht.
Wie Polo schon geschrieben hat ist zu einem das ausschließen von Krankheiten & zum anderen das aneinander gewöhnen der Kanarien nicht zu unterschätzen.
Könnte nämlich gut sein, das Du zwei Tage danach hier postest: Meine Kanarien vertragen sich nicht !! Was soll ich tun !!
Haben wir schon hier gehabt. ;)

Jetzt mal was anderes.
Bekommst Du Deinen zweiten Vogel auch von dort wo Du Deinen Hahn her hast ?? Dann könnte man in Sachen Quarantäne auch ein bis zwei Augen zudrücken
 
Ja eigentlich schon, ich bekomme meinen 2. Vogel auch von dort. Wenn es noch Weibchen gibt.
Das mit der Quarantäne: Muss ich da einen extra Käfig kaufen oder, wie???
 
Genau, am besten wäre ein Extra-Käfig.
Der ist generell nicht verkehrt, alleine für den Fall dass es trotz allem Zoff unter den Vögeln gibt oder aber einer krank wird und Du ihn extra setzen muss.
Diese Anschaffung ist also so oder so sinnvoll.
 
Thema: Die ersten Tage.....
Zurück
Oben