Ein Kanari ist doch kein Specht, oder doch?

Diskutiere Ein Kanari ist doch kein Specht, oder doch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vor 2 Wochen haben wir uns 2 Kanarienvögel (Karimi und Caruso) aus dem Tierheim geholt, wobei man uns dort allerdings nicht sagen...
K

Karimi

Guest
Hallo,

vor 2 Wochen haben wir uns 2 Kanarienvögel (Karimi und Caruso) aus dem Tierheim geholt, wobei man uns dort allerdings nicht sagen konnte, ob es sich um Hähne oder Hennen handelt, aber man versicherte uns, daß sie sich ganz gut verstehen.

Mittlerweile haben sie sich ganz gut eingelebt, sind recht lebhaft und fressen gut. Auch das Vogelbad wird nach anfänglicher Skepsis gerne genutzt und die Freiflugambitionen werden von Tag zu Tag größer. Während sie die ersten Tage nicht mal im Traum daran dachten, die offene Käfigtür und den darauf liegenden Anflug-Ast zu nutzen, so kommen sie inzwischen auch mal nach draußen und gestern hat Karimi seine erste vorsichtige Runde gedreht. Es wird also so langsam alles.

Was uns allerdings ein wenig irritiert, ist ein Verhalten, das erst Karimi an den Tag legte und jetzt von Caruso nachgemacht wird: Obwohl sowohl eine Sepiaschale als auch eine Mineralsitzstange und Äste vorhanden sind, wetzen jetzt beide ihre Schnäbel am unteren Plastikrand des Käfigs. Sie sitzen dann auf dem Boden und klopfen wie zwei Spechte mit dem Schnabel auf das Plastik. Brrrrrrrrrrrrrt ... kurze Pause ...... Brrrrrrrrrrrrt usw. Das geht dann ein, zwei Minuten und dann ist auch wieder gut. Kann man, bzw. muss man was dagegen tun? Ist denen vielleicht langweilig? Oder ist das nur eine Marotte?

Viele liebe faszinierte Grüße aus München

Ali und Ulla
 
:zwinker: vielleicht wollen sie Dir mittels Morsezeichen danken, daß Du sie aus dem TH geholt hast :D :D Grüße aus dem Mittelpunkt Münchens

PS: nicht ernst nehmen
 
Willkommen hier im Forum!

Kann es sein, dass sie sich in der Käfigunterwanns wiederspiegeln?
Das könnten dann verteidigungsversuche sein! ;)
 
Also beobachten und unter der Rubrik "Macke" ablegen!
Bei denen ist halt auch jeder anders drauf.
erich
 
Hier hat's 18 "Macken" rumfliegen...
erich
 
Thema: Ein Kanari ist doch kein Specht, oder doch?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben