Kleine Rasse, in rot-schwarz oder rot-achat

Diskutiere Kleine Rasse, in rot-schwarz oder rot-achat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich suche ein Weibchen einer kleinen Rasse in rot-schwarz oder rot-achat. Gibt es diesen Farbschlag bei Razzas oder ähnlich kleinen...
Tja, die Enttäuschungen im Forum mehren sich :+klugsche :D :bier:
erich
 
Ich finde, Männer sollte sich ein paar Geheimnisse erhalten!
Ups, warum kommt Iris jetzt mit Messer auf mich zu ?!? Hiiiilllllfffeeeeee..
Wo ist die Polozei!!!
erich
 
Na gut!

Habe immer noch Weibchen in achat rot abzugeben! :D
Aber das gehört doch auch gar nicht hier hin!
Der Thread hätte ja sofort zu Beginn verschoben werden müssen! 8o
Wird Branjo etwa nachlässig oder gar schlampig!? :D ;)
 
Branjo!!!

Wo ist der Kerl überhaupt. Ich warte auf eine Antwort von ihm.
Hat sich wohl in's Kanarientraininglager verzogen...
erich
 
Hey Leute ...

joeflai schrieb:
Wird Branjo etwa nachlässig oder gar schlampig!? :D ;)

Fleckchen schrieb:
Wo ist der Kerl überhaupt. Ich warte auf eine Antwort von ihm.
Hat sich wohl in's Kanarientraininglager verzogen..

... ich bin doch da !!

Gelesen habe ich Deine PN, Erich. Jedoch nicht geantwortet. :~

Momentan bisschen viel um die Ohren !! Und die Kanarien wollen auch gut versorgt & vorbereitet zu den Schauen fahren !!

Aber - alles wir gut !!
 
Hey,
wir haben nur gedacht, du überrascht uns im Gockengarten mit neuen Farben und bist die Kanarien noch am anstreichen :dance:
erich
 
Fleckchen schrieb:
Hey,
wir haben nur gedacht, du überrascht uns im Gockengarten mit neuen Farben und bist die Kanarien noch am anstreichen

Hi Erich !!

Wenn Du den Kanarienfreund lesen würdest, wüsstest Du was die Leute so am Glockengarten erwartet ;) :D
*dawardochwas* :~
 
Hallo alle

Ich habe grad jetzt erst diesen Thread gelesen.
Ich komme also wieder auf das Thema zurück, wegen Züchtung von kleinen roten Vögeln mit Hilfe des Kapuzenzeisigs.

Ich finde, das wäre eine sehr vielversprechende Aufgabe, kleine rote Vögel zu züchten, die kaum größer als der Kapuzenzeisig sind und intensiv rote Farbe und vielliecht sogar das Zeichnungsmuster des Kapuzenzeisigs zeigt.
Das wäre dann freilich fast Kapuzenzeisige. Aber sie hätten den Vorteil, dass sie leichter züchtbar wären, denn es wären ja eigentlich Kanarien, nur auf ein anderes Zuchtziel ausgerichtet. Nämlich rot und klein.

Ich persönlich liebe kleine Vögel und kann gar nicht verstehen, warum immer alles so groß sein muss! Ist das die Vorliebe von Quantität statt Qualität?

Auch frage ich mich, warum ausgerechnet die rote Farbe bei kleinen Rassen nicht zugelassen ist. Kann das denn nicht geändert werden? Ich halte diese Einschränkungen für unberechtigt und sogar ein wenig engstirnig. Jedenfalls kann ich keinen Grund erkennen, warum ein kleiner Vogel nicht auch rot sein sollte!

Die Lizards sind tatsächlich meistens immer noch ein wenig kleiner. Und in ausreichender Zahl als Rotvögel erhältlich. Wären also wahrscheinlich gute Ausgangsvögel, zusammen mit klein geratenen sonstigen Rotvögeln. Allerdings Vorsicht: Sie dürfen nicht deshalb klein sein, weil sie nicht gesund sind oder aus Inzucht stammen!

Liebe Grüße
Werner
 
Hallo,

ich bin erst heute wieder dazu gekommen, im Forum zu lesen. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Ich wohne in der Nähe von Speyer und bis Bochum ist es ein ganzes Stück. Tut mir leid.
Züchten will ich eigentlich nicht. Mir gefallen die kleinen Arten viel besser, da sie lebhafter wirken (ist mein subjektiver Eindruck). Da es keine kleine Rasse in schwarz-rot gibt, werde ich doch wieder nach einem Mischling schauen.

Gruß
Bernd
 
Hi Bernd !!

Dann versuche es doch einfach mal bei einem Züchter der Kapuzen-Mischlinge hat !! Da fallen immer mal paar Weibchen. Das müsste doch klappen.
 
Hallo Werner!
Werner_Krieger schrieb:
Ich komme also wieder auf das Thema zurück, wegen Züchtung von kleinen roten Vögeln mit Hilfe des Kapuzenzeisigs.
Es geht nicht um Zucht, sondern um Gesellschaft für einen Kapuzenzeisigmischling!
Werner_Krieger schrieb:
Ich finde, das wäre eine sehr vielversprechende Aufgabe, kleine rote Vögel zu züchten, die kaum größer als der Kapuzenzeisig sind und intensiv rote Farbe und vielliecht sogar das Zeichnungsmuster des Kapuzenzeisigs zeigt.
Warum nicht gleich Kapuzenzeisige züchten?
Werner_Krieger schrieb:
Das wäre dann freilich fast Kapuzenzeisige. Aber sie hätten den Vorteil, dass sie leichter züchtbar wären, denn es wären ja eigentlich Kanarien, nur auf ein anderes Zuchtziel ausgerichtet. Nämlich rot und klein.
?????????? Hast Du schon mal Kapuzenzeisige gezüchtet?

Werner_Krieger schrieb:
Ich persönlich liebe kleine Vögel und kann gar nicht verstehen, warum immer alles so groß sein muss! Ist das die Vorliebe von Quantität statt Qualität?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Werner_Krieger schrieb:
Auch frage ich mich, warum ausgerechnet die rote Farbe bei kleinen Rassen nicht zugelassen ist. Kann das denn nicht geändert werden? Ich halte diese Einschränkungen für unberechtigt und sogar ein wenig engstirnig. Jedenfalls kann ich keinen Grund erkennen, warum ein kleiner Vogel nicht auch rot sein sollte!
Die Rote Farbe ist sehr wohl bei kleinen Positurrassen zugelassen! U.a. beim Japan Hoso, Rheinländer und beim Lizard. Warum also noch eine neue erzüchten?
 
Tommi schrieb:
Die Rote Farbe ist sehr wohl bei kleinen Positurrassen zugelassen! U.a. beim Japan Hoso, Rheinländer und beim Lizard. Warum also noch eine neue erzüchten?

Zumal man je nach dem die Rasse ziemlich "versauen" würde - man kreuze z.B. in einen Stamm Fife rote Farbkanarien ein...
 
Hi Moni!
Moni schrieb:
Zumal man je nach dem die Rasse ziemlich "versauen" würde - man kreuze z.B. in einen Stamm Fife rote Farbkanarien ein...
....eben drumm! Ich seh da keine Notwendigkeit, mag aber in Neuseeland anders sein!
 
Notwendigkeit hin oder her, da gibts auf Anhieb einige Rassen wo ich auch keine Notwendigkeit drin sehe und die sind bereits im Standard aufgenommen! :D
Letztendlich entscheidet ja der Geschmack und natürlich das ne neue Züchtung gesunde, lebensfähige, lebensfreudige usw. Vögel hervorbringt! Und vielleicht gibts ja irgendwann einmal ne kleine rote Rasse!
 
Hi Ex-Breeder!
joeflai schrieb:
Und vielleicht gibts ja irgendwann einmal ne kleine rote Rasse!
Die gibt es ja bereits, siehe oben! Ich muß doch nun aber wirklich keinen Kanarienvogel züchten der wie ein Kapuzenzeisig aussieht, oder?
 
hallo

warum nicht?... Kanarien sind doch friedlicher als Zeisige , oder?(meine ich gelesen zu haben) Ich kann doch eher einen Kanarienvogel der aussieht wie ein Kapuzenzeisig in die Voli mit Kanarien geben , als einen Kapuzenzeisig.
Welchen nutzen haben denn die anderen Kanarienarten , außer das sie gefallen. Wenn man so nimmt brauchte man doch gar keine Kanarienarten.
Oder sehe ich da jetzt was falsch.
 
Hallo Tommi!

Nein natürlich nicht! Aber ne kleine, zusätzliche Rasse, warum nicht? Große in rot gibts ja genügend! ;)
 
Hallo Hilli1
Hilli schrieb:
hallo

warum nicht?... Kanarien sind doch friedlicher als Zeisige , oder?(meine ich gelesen zu haben) Ich kann doch eher einen Kanarienvogel der aussieht wie ein Kapuzenzeisig in die Voli mit Kanarien geben , als einen Kapuzenzeisig.
Nach dem ich den Satz nun mehrfach gelesen habe meine ich zu verstehen was Du meinst und die Antwort ist: Nein! Echte Kapuzenzeisige - die übrigens sehr friedlich sind, wie ich beobachtet habe - interessieren sich überhaupt nicht für Kanarien und verteidigen bestenfalls die Umgebung rund um ihr Nest gegen diese!
Ein Kanarienvogel der aussieht wie ein Kapuzenzeisig bleibt dennoch ein Kanarienvogel und wird sein Revier gegen Artgenossen verteidigen! Es kommt zu all den Streitereien die hier im Forum so oft zu lesen sind!
Aber wie gesagt, es ging hier nur um Gesellschaft für einen Kapuzenmischling, nicht darum das Rad doppelt und dreifach zu erfinden!
 
Thema: Kleine Rasse, in rot-schwarz oder rot-achat

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2.012
Sina
Sina
H
Antworten
2
Aufrufe
1.124
LadyCassandra
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2.334
Doris
D
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
Zurück
Oben