Kleine Rasse, in rot-schwarz oder rot-achat

Diskutiere Kleine Rasse, in rot-schwarz oder rot-achat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich suche ein Weibchen einer kleinen Rasse in rot-schwarz oder rot-achat. Gibt es diesen Farbschlag bei Razzas oder ähnlich kleinen...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich suche ein Weibchen einer kleinen Rasse in rot-schwarz oder rot-achat. Gibt es diesen Farbschlag bei Razzas oder ähnlich kleinen Rassen? Ich suche keine fehlerfreien Ausstellungstiere. Oder weiss jemand einen Züchter in der Nähe von Speyer?

Gruß
Bernd
 
Hallo!

Rotgrundige Razas gibt es nicht, da sie, laut Standard, in rot nicht zugelassen sind, deswegen wirst Du sie wahrscheinlich nicht so finden. Auch bei den anderen kleinen Positurrassen wirst Du wohl nicht fündig werden.
 
Hallo,

vielen Dank, das dachte ich mir schon. Ich suche auch keine spezielle Rasse, sondern ein Wald-und-Wiesen-Kanarienweibchen, nur schwarz-rot und klein sollte es sein, um zu einem Kanarien-Feuerzeisig-Mischling zu passen.

Gruß
Bernd
 
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach schwarz roten oder achat roten Kanarien hab aber bis jetzt leider keine gefunden.
 
Hallo :zwinker:

Man könnte auch versuchen ein Verein raus zu finden, dort dürften dann die Züchter der Umgebung zu finden sein. ;)

:0-
 
Eigentlich sind das sehr häufig gezüchtete Farben, aber nur bei Farbkanarien. Kleine Positurrassen in dieser Farbe fallen mir jetzt nicht ein...
 
Hallo :zwinker:

Schaut mal hier wegen Vereine und Züchter kann man hier auch schauen.
Auserdem mache ich es so das ich bei Google die Tierart und den Ort eingebe und schaue was bei raus kommt ;)
:trost: Viel erfolg :trost:


:0-
 
Ich bin eh bei einem Züchterverein Mitglied aber die züchten keine schwarz roten oder achat roten Kanaries.
Ich hab dann einen Züchter in der Steiermark ausfindig gemacht und auch welche reserviert nur leider sind seine Vögel an Würmern erkrankt und gestorben.
 
Hi Bernd !!

Frage doch mal einfach bei einem Züchter dieser Farbschläge nach einem kleineren Weibchen. Gibt immer mal wieder solche Tiere. Zumeist intensive Weibchen sind des öfteren kleiner !!
 
hi !!!

Kleine Positurrassen die erblich rot schwarz sind gibt es nur bei den japan hoso.
Und dort sind es nur ganz wenige die diese erblich roten besitzten, aber dafür ist die Qualität und der Preis dem entsprechend, ich müsste nachschauen wer zur Zeit schwarz rote japan hoso hat

Gruss
Giboso
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen. Ob das Weibchen rot vererbt, ist mir eigentlich egal. Es soll nur so aussehen, wie ein Feuerzeisig-Kanarienmischling, bei der das Zeisigartige noch gut durchkommt.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd
textline schrieb:
Es soll nur so aussehen, wie ein Feuerzeisig-Kanarienmischling, bei der das Zeisigartige noch gut durchkommt.

Ich denke es gibt genug Feuerzeisig x Kanarien Weibchen für deinen Feuerzeisigmischling Hahn. Bei so einem Weibchen kommt das Zeisigartige bestimmt gut durch. :D
Oder willst du mit deinem Mischling züchten?
 
sagt mal, hier waren doch mal bilder von mischlingen, da war glaube ich auch ein bild von feuerzeisig+kanarie. vielleicht kann man da ja über den, der die bilder eingestellt hat, an ein weibchen kommen?
 
Den Thread gibt es immer noch, er ist nach wie vor oben angepinnt zu finden, in einem Unterthread von den Farben- und Positurkanarien.
Ich habe noch mehr Fotos, vielleicht kann man darauf den Züchter leserlich erkennen, kann gerne mal nachschauen wenn Ihr möchtet.
 
wie peinlich, ich hatte in dem farben&positur-thread geschaut, den link aber nicht entdeckt!*schäm*
 
Hallo,
ideal wäre doch ein roter Lizard!
Rot-Schwarz und kleiner als ein Kapuzenzeisig!
Gruß Roland
 
Moni schrieb:
Wieso denn kleiner? Ein Lizard ist doch 13-14 cm, meist sogar größer.

Natürlich habe ich mich verschrieben -
kleiner als ein Farbkanarie meinte ich!
 
Hm, ein Farbkanari ist laut Standard 13,5 - 14,5 cm. ;) Aber so einen kleinen hab ich lang nicht gesehen... Heutzutage scheinen große Vögel beliebter zu sein.
 
Thema: Kleine Rasse, in rot-schwarz oder rot-achat

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2.012
Sina
Sina
H
Antworten
2
Aufrufe
1.124
LadyCassandra
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2.334
Doris
D
K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
Zurück
Oben