Kanarienvogel in Wellensittichvoliere?

Diskutiere Kanarienvogel in Wellensittichvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe bis vor kurzem in eienr Zoohandlung gearbeitet und dort hat sich ein Junger Kanarie einen Fuss gebrochen und da sollte er dann aus...
L

Liora

Guest
Habe bis vor kurzem in eienr Zoohandlung gearbeitet und dort hat sich ein Junger Kanarie einen Fuss gebrochen und da sollte er dann aus Kostengrpnden getötet werden, das konnte ich dann nicht und habe ihn heimlich mitgenommen.:p
Nun sitzt er in einem Käfig und nebendran steht ein Käfig mit zwei Wellis. Wenn sie alle drei draussen sind ist es friedlich.

Nun ziehen wir um und ich bekomme eine Vogelvoliere, möchte noch mehr Wellis haben. Jetzt meine Frage, kann ich diese Kanarienvogel, es ist wahrscheinlich ein Männchen mit reinsetzen oder eher nicht, oder ghet das besser wenn er noch Verstärkung bekommt?
Freue mich über viele Antworten....

Ach so ja, die Voliere kommt in den Keller und wir so ungefähr 2 mm auf 1,5 m und ca. 2 m hoch, reciht das? Und es sind zw. 14-20 Grad, ist das zu kalt?
 
Ich würde den Kanarienvogel nicht unbeding mit reinsetzen, bei sowas haben schon einige schlechte erfahrungen gemacht, hol ihm doc verstärkung aber lass in mit der verstärkung in einen extra käfig, und wenn sehr viel freiflug hat wird er sich wohler fühlen als wie zwischen wellensittichen! manche welis werden aufeinmal sehr aggressiv und gehen auf den kanari los und beissen ihm ein paar zehen ab !!!

Gruss Sabrina

http://www.vogelzucht-kaiser.de.vu
 
Hallo,

könnte man nicht vielleicht auch von der Voliere einen Teil für die Kanarien (Du solltest Deinem Kleinen ein Weibchen besorgen :) ) abtrennen?

Viele Grüße
 
Thema: Kanarienvogel in Wellensittichvoliere?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
30
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
127
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
182
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
709
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben