Schlafen eure Kanarien am Boden?

Diskutiere Schlafen eure Kanarien am Boden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich war kürzlich bei Heike Mundt, in ihrem komischen Papageienladen. Es war ziemlich spät und die Vögel haben sich schon schlafen...
Das ist auch nicht normal. Allerdings finde ich es auch nicht normal, Kanaris mit Papageien zusammenzusetzen.
 
Sie sind ja nicht wirklich mit den Papageien zusammen. Sind halt in ihrer eigenen Glasvoliere und die Papageien fliegen dort frei rum (ist aber auch das einzig schöne dort 8( ).

Steht die "Vitrine" immer noch fast auf dem Boden und andere obendrauf?
Naja, von der Einrichtung der Voliere ist es ja in Ordnung. Aber die Vögel im unteren Teil tun mir schon wirklich leid.

sie schlafen auch tagsüber noch am Boden und einer futterte auch fast liegend und aufgeplustert............normal sah mir das nicht aus.....auch sonst......

Es ist nur wirklich sehr komisch, weil es wirklich so viele sind, die dort auf dem Boden schlafen... merkwürdig. :?
Naja, vielleicht sind die auch alle nur schwach, weil sie dieses komische Harrison Futter essen müssen. Habe es mir auch "andrehen" lassen und meine würden lieber verhungern als das Zeug zu essen, da würden sie dann wohl auch bald auf dem Boden schlafen. :k
 
Also meine haben noch nich aufm Boden geschlafen. Holger hats mal fertig gebracht ne Nacht aufm Schrank zu verbringen aber sonst sind die Nachts immer in ihrem Baum.

LG Jörg
 
Ich hatte einen süßen Gloster, der hat öfters am Boden geschlafen, oder wahlweise im Futternapf, er hat sich hauptsächlich in den unteren Regionen des Käfigs aufgehalten. Konnte auch nicht wirklich fliegen. Und eines Tages hat er plötzlich vermutlich einen Herzanfall bekommen als wir im Käfig handierten. Er ist in der Hand meines Freundes gestorben... war ganz ein schockierendes Erlebnis... :(
Ich denk, er hat ein schwaches Herz gehabt und war deshalb nicht kräftig genug, drum saß er unten, weil er da keine besonderen Anstrengungen gebraucht hat... ist halt nur eine Vermutung...
 
Also ich denke auch, dass das eher nicht so typisch ist für Kanarien. Vor allem, wenn einige aufgeblustert auf dem Boden schlafen.

Man könnte schon vermuten, dass es sich um kranke Vögel handelt oder das sonst irgend etwas nicht stimmt bzw. sie stört.


Obwohl, mein erster Hahn Woody hält seine "Mittagsruhe" auch gerne mal unter meinem Bett auf dem Boden.

Wenn ihn alle nerven und er seine Ruhe haben will, macht er das.

:idee: Hm, naja, lieber eine Taube auf dem Dach, als ein Spatz in der Hand! :+klugsche
(oder wie war das? ) :D
 
Es ist total unnatürlich für einen Kanarienvogel - wie wohl für so ziemlich alle flugfähigen Vögel - auf dem Boden zu schlafen; zumal wenn es tagsüber ist. Instinktiv suchen sie sich höher gelegene Schlafplätze um nicht so schnell von ihren Fressfeinden gefunden zu werden.
 
Thema: Schlafen eure Kanarien am Boden?
Zurück
Oben