Wie bekomme ich meine Kanarienvögel zahm?

Diskutiere Wie bekomme ich meine Kanarienvögel zahm? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe meine beiden Lieblinge jetzt schon fast 4 Jahre. Sie können den ganzen Tag frei nach belieben in meinem Zimmer herum fliegen...
E

El Jorge

Guest
Hallo!

Ich habe meine beiden Lieblinge jetzt schon fast 4 Jahre. Sie können den ganzen Tag frei nach belieben in meinem Zimmer herum fliegen oder sich im Baum niederlassen. Das Weibchen ist recht zutraulich, hat jedoch angst vor meiner Hand (welche aber mit der Zeit schon erheblich abgenommen hat). Meine Frage ist nun wie schaffe ich es das Vertrauen meiner Vögel nun komplett zu gewinnen?

MfG
 
Hallo!

Kanarienvögel werden in der Regel nicht so zahm wie z. B. Wellensittiche.
In Ausnahmefällen hüpfen sie Dir vielleicht zum fressen auf die Hand, aber richtig zähmen wirst Du sie eher nicht. Wenn sie Dich in ihre Nähe lassen und die Angst vor Deiner Hand nicht mehr so groß ist, dann hast Du doch schon einiges erreicht. ;)
 
Thema: Wie bekomme ich meine Kanarienvögel zahm?
Zurück
Oben