Warum fängt mein Kanarieweibchen an mit singen?

Diskutiere Warum fängt mein Kanarieweibchen an mit singen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab 2 Kanarienvögel ein Männchen, welches auch hervorragend singt und ein Weibchen was bisher noch nie gesungen hat. Deshalb habe...
E

El Jorge

Guest
Hallo!

Ich hab 2 Kanarienvögel ein Männchen, welches auch hervorragend singt und ein Weibchen was bisher noch nie gesungen hat. Deshalb habe ich auch vor ein paar Wochen nicht schlecht eguckt als "meine kleine" aufeinmal auf meinem Monitor saß mich angeguckt hat und dann anfing zu zwitschern wie mein Holger. Das is doch eigentlich nich möglich oder??

LG Jörg
 
hallo jörg und willkommen im forum!

also, dass die mädels zwitschern ist schon normal, nur richtig singen in verschiedenen strophen mit rollern und trillern usw tun sie (eigentlich) nicht. aber ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die regel, wie einige hier im forum (polo z.b.) bestätigen können! :)
 
Da ich nich weiß wo das Photoalbum hier is, hab ich ma meine kleine Maus hier rein gestellt.
 

Anhänge

  • pipi1.JPG
    pipi1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 148
Hi Jörg !!

Viviane hat es schon gut beschrieben. So ein wenig rumträllern können Weibchen schon.

Momentan kann man es bei uns auch sehr gut sehen & hören. Das Wetter ist momentan echt klasse !! Die Vögel sind, bis auf vereinzelte Kopffedern, durch die Mauser & stehen voll im Saft !! Da kann "Frau" schonmal auf andere Gedanken kommen. ;) :D *jodlijodliho*
 
jörg, das fotoalbum ist ganz oben das erste thema "der grosse kanarienfotothread nr. 4" ;)

der piepser ist echt hübsch!
 
Branjo schrieb:
So ein wenig rumträllern können Weibchen schon.


Also unsere Nickilausi kann richtig singen und zwar fast so, dass manch Hahn vor Neid erblassen würde. :+klugsche :D ;)

Vielleicht schaffe ich es mal den Gesang aufzunehmen und hier einzustellen.
 
Meine singt auch schon fast so wie Holger. Heut hat sie sich selber übertroffen. Naja is ja auch meine kleine! *freu*
 
Bei Thema Henne und singen sind schon andere Reigefallen. Und wenn man solche Stories von Preisrichtern hört..
erich
 
Ein Preisrichter hatte Hähne und Hennen getrennt und war vor den Käfigen gearbeitet. Als er dann hochgesehen hat, war Ruhe. Also hat er sich so vor seine Henne gestellt, das er sie im Augenwinkel beobachten konnte. Und in der Hennenvoliere war eine Dame am singen!
Anderer Züchter trennt auch, hört gesang, geht zu den Hennen und sieht eine, die im zweiten Jahr brütet singen!
So sind die Mädel's.
erich
 
Das war ja auch das was mich so stutzig gemacht hat. Meine hat ausch schon mal gebrütet (leider erfolg los).
 
Hallo El Jorge

Ich habe auch eine Henne die fleissig "singt". Hab anfänglich ebenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich ihr Gezwitschere hörte. Das kann, im Duett mit unserem Hahn, ganz schön laut werden. Die liefern sich manchmal einen richtigen Gesangswettbewerb aus. :D Wer kann lauter..... :D

Auch ich fragte damals an, ob das "normal" sei. Angeblich gibt es wirklich einige Hennen die Freude am Singen haben.

LG
Kira
 
Hallo,
auch ich habe eine Dame, die begeistert singt. Als sie vor 1 Jahr aus dem Altersheim zu mir kam (Rettungsaktion), sang sie sich abends etwas vor, während sie sich in der Fensterscheibe spiegelte. Mittlerweile singt sie auch untertags. Und zwar so gut, dass ich wirklich dachte, wir hätten uns im Geschlecht geirrt! Aber sie legt eindeutig Eier.Die beiden Hähne, die mit im Käfig sitzen, sind dagegen eher lautlos. Ich habe fast das Gefühl, dass sie sich sagen: Lass die Alte mal machen!
Viele Grüße von Kathinka
 
Hallo!

Hab grad was beobachtet. Kann das sein das mein Holger meiner kleinen das Singen beibringt??? Weil erst singt er, dann wartet er bis sie gesungen hat. Oder gibts bei Kanarienvögeln auch sowas wei Eitelkeit??? Er is ein Harzerroller und singt deshalb wunderschön und ich muss anerkennen das Pipi das auch schon fast so gut hinbekommt.

LG Jörg
 
Henne singt besser als "ihr" Hahn

Hallo,
also bei mir wars auch ganz witzig. Im Frühjahr sang der Hahn super laut und schön, doch nach der letzten (leider) erfolglosen Brut, ist der Hahn verstummt und die Henne singt dafür umso lauter!
Ist echt witzig, weil ich noch einen anderen Hahn in der Voli hab, mit dem sie dann versiucht zu konkurrieren. Echt, wie ein Gesangswettbewerb. die anderen 2 Hennen singen gar nciht, nur piepsen und schreien.... :?
 
Thema: Warum fängt mein Kanarieweibchen an mit singen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.142
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
555
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben