andere vogelart statt henne??

Diskutiere andere vogelart statt henne?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - oh je ich werd immer ratloser! :( wie ich schon öffters geschreiben habe ist mir ja ein kanari hahn zugeflogen... nun bin ich schon lange stark...
Das ware Leben... :+knirsch:
erich
 
Rucola schrieb:
So´n Quatsch! Lies doch mal richtig!
Och Lukas, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst??
Wenn Du es immer noch nicht mitgekriegt hast und verstehst, dann schreib doch lieber nicht Deinen Senf dazu.

Naja dann erklär mirs mal!!!!! Und ich kann hier solang man nicht rausschmeißt immer meinen so genannten SENF dazu geben solangs nicht irgendwen belästigt!!!!!
 
Lukas schrieb:
Naja dann erklär mirs mal!!!!! Und ich kann hier solang man nicht rausschmeißt immer meinen so genannten SENF dazu geben solangs nicht irgendwen belästigt!!!!!
Lukas, aber Du solltest keine falschen Informationen so reinstellen, als ob sie die einzig wahren wären und dann noch in Fettschrift.
Um´s Belästigen geht´s hier weniger, sondern um falsche Behauptungen.

Das stimmt doch nicht, das Kanarien nicht brüten, wenn man kein Nest reinhängt.
Die lassen sich davon nicht abhalten und es ist einigermaßen enttäuschend, dass Du das nicht weißt, denn Du bist ja nun selber kein Anfänger mehr und außerdem auch schon länger hier im Forum. ;)

Ist ja erstmal grundsätzlich nicht so schlimm, dass man nicht alles weiß, aber dann sollte man natürlich nicht irgendwas behaupten, sondern sich lieber etwas zurückhalten. ;)
 
Hmmmmm

ja dann sag mir mal wie Kanarien bzw WO Kanarien brüten wenn kein nest drinnen ist???????
 
Boden (ins BHG wird eine Kuhle gescharrt), Pflanfentopfe, Futternäpfe, usw...
Eine unserer Damen hatte eine als "Spielzeug" gedachte Kokosnuss als Nest umfunktioniert. Sofort weggenommen! :D
Leider ist das doch nicht so einfach, wie es scheint!
erich
 
In der Natur haben sie ja auch kein Nistkörbchen zur Verfügung und müssen sich einen Platz suchen...
 
So nun noch mal was

Ich gehe davon aus das der Vogel im Käfig kein Nest bauen kann wenn nur sand Äste und futter drinnen ist und wenn das viech nich den ganzen tag freiflug hat...
 
Wenn das Viech nicht den ganzen Tag Freiflug hat, rupft es eben die Federn seines Partnerviechs aus und baut damit ein Nest auf dem Boden.
 
oder es wird im futternapf gebaut.

ist dieser an das käfiggitter eingehängt ? - perfektes nest.
steht der auf dem boden ? - ok, weniger gut, aber das tuts zur not auch.


:zwinker:
 
Weil einer was gesagt hat und viele anderer Meinung sind. Und "die Anderen" dem "einen" unzählige Beispiele geben, das seine Theorie nicht Praxsisbezogen ist.
@Lukas
Die Natur findet ihren Weg! Und wenn das bei dir so wie du es beschrieben hast klappt, sein froh!
erich
 
Ok

Ja das bin ich auch da ich immer darauf achte, dass die futternäpfe von aussen angebracht werden um ein mögliches"Nest" zu verhindern.
 
hähä

da sage ich doch nur.... don´t feed the troll....

ansonsten Hallo an alle hier im Forum ich bin auch wieder da...
 
Hallo Beate?

Wo warst Du denn solange, hab Dich schon vermißt!
Schön, dass Du nun wieder da bist.

Hast aber den Sommer über nix verpasst. ;) :D :~
 
Rucola schrieb:
Hallo Beate?

Wo warst Du denn solange, hab Dich schon vermißt!
Schön, dass Du nun wieder da bist.

Hast aber den Sommer über nix verpasst. ;) :D :~
:trost: ich habe viel mitgelesen, aber weniger geschrieben. Neuer Job, viel gelaufen, war ein wenig krank, nun ist aber alles wieder gut. Nachdem der Garten auch so langsam ruht, habe ich wieder Zeit im Forum zu stöbern ... und meine 4 Jungvögel sind auch ausgeflogen. Also wieder Ruhe eingekehrt...
 
Thema: andere vogelart statt henne??
Zurück
Oben