Ungebremster Trieb

Diskutiere Ungebremster Trieb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich füttere meine Kanarienvögel mit Anti-Trieb von Vitakraft. Das soll bewirken das die zwei keinen Nachwuchs bekommen. Bei Pipi...
E

El Jorge

Guest
Hallo!

Ich füttere meine Kanarienvögel mit Anti-Trieb von Vitakraft. Das soll bewirken das die zwei keinen Nachwuchs bekommen. Bei Pipi schlägts ja an abeer bei Holger, naja. Manchma überkommts ihn dann einfach. Da stellt er sich vor sie hin macht sich ganz groß reckt das Hälschen und rollt ganz laut und versucht dann auf sie zu springen. Is das normal???? Gibt es noch andere Mittel und Wege diesen Trieb zu umgehen???

LG Jörg
 
Also diese Antitriebmittel sind Kundenverar... hoch drei.

Die kannst Du getrost in die Tonne hauen.

Besser und vor allem natürlicher ist es, die Triebigkeit über das Futter und die (Tages-) Lichtlänge zu regulieren. So wie es in der Natur auch ist.



Längere Lichtzeiten am Tag als die natürliche Tageslichtlänge draußen und bes. gutes und abwechslungsreiches Futter = Erhöhung des Triebes

An die natürliche Tageslichtlänge angepaßte oder sogar kürzere Lichtmengen / Tag und Reduzierung des Futterangebotes auf das wesentliche = Erniedrigung des Bruttriebes




Ich glaube, du fütterst zu gut. Versuche Dein Fütterungsverhalten dem Jahresrhytmus der Kanarien anzupassen!

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo El Jorge!

Bei der Henne wirds wohl reiner Zufall sein und nicht an diesem "Zeug" liegen!
 
Hey Stef ...

... klasse Link !! :D 8) :p
 
:bahnhof: Wat dat denn? :?

Ich hab ihn doch vorhin anschl. extra ausprobiert, da ging er noch :? .

Sch... vBulletin! :+klugsche :D
Oder warst Du das, Modi?! ;) :D


Naja El Jorge,
da mußte hier einfach mal selber die Suchfunktion bemühen und schauen, was die zum Thema Bruttrieb alles so rauswirft.
 
@Rucola, das funktioniert wohl nur eine halbe Stunde lang mit der Suchfunktion, danach werden die Suchergebnisse nicht mehr angezeigt (habe ich bei den Wellensittichen gelesen). Also eher auf die Suche verlinken und Suchwörter vorschlagen :).
LG Iris
 
Ah, danke Iris.

Gut zu wissen.

Also doch Sch... vBulletin! ;) :D :~ *duck und wech*
 
Bei meiner verstorbenen Henne Seppi :nene: , habe ich das Anti-Triebmittel von Vitakraft auch ausprobiert und es hat rein gar nichts gebracht :~ !!! Sie hat Eier, Eier und nochmals Eier gelegt!
Hol dir auf jeden Fall Infos über Futter und Tag-/Nacht-Licht-Verhältnisse, denn das bewirkt auf natürliche Weise, dass sie damit aufhören...
 
Thema: Ungebremster Trieb
Zurück
Oben