Kanarienweibchen mit Glatze?

Diskutiere Kanarienweibchen mit Glatze? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag, unsere Kanariendame ist schon älter und nach der letzten Mauser blieben kahle Stellen an Hals und Hinterkopf. Ein Züchter meinte dies...
Der eine trinkt es, der andere nicht. Das ist wie mit Medizin im Trinkwasser. Aber ausprobieren kostet ja nichts.
 
Hallo Kookoo,

Noch ein Tipp:

Besorge dir Aviconcept und Korvimin beim TA, damit der Mineralstoffhaushalt ausreichend versorgt wird.



______________
Liebe Grüsse
Nancy ;)
 
Meiner nicht mehr kahl!

Hallo!

Es würde mich interessieren, was aus der älteren Kanariendame mit Glatze geworden ist;)?

Mein Vogel, der lange Zeit auch eine Glatze und ein paar hartnäckig nackte Stellen trug, scheint nach aller Mühe und Experimente endlich gesund zu werden. Soweit ich das beurteilen kann, halfen hier 3 Dinge (wobei er hinzu mit allem erdenklichen, von Korvimin über die Vogellampe bis zu Kräuterauszügen, verwöhnt wurde):

- frisches tierisches Eiweiß (große Fruchtfliegen, ca. 40 pro Tag; Wachsmaden, ca. 3 pro Tag),

- ein Silizium/Calzium-Präparat (=Kieselerde) aus dem Supermarkt (Dosierung immer von Inhalt abhängig und immer vom TA bestätigen lassen),

- ständige menschliche Anwesenheit und Pflege(Psyche besänftigt?).


Mein Kleiner war insgesamt sehr krank und hatte mehrere Antbiotika-Kuren hinter sich (oral und äusserlich). Die Bürzeldrüsenentzündung/Exzem besteht nach wie vor, aber durch die entsprechende aufwendige Pflege ist sein Allgemeinzustand viel besser. Die Federn sind innerhalb von 2 Wochen nach dem Beginn der Kur mit den o.g. Leckerlies fast vollständig nachgewachsen :).
 
Hi,

meine alte Henne galt damals als hoffnungsloser Fall, bis auf 3 kleine Federchen hatte sie nix mehr auf dem Kopf, auch am ganzen Körper fehlten Federn was aber nicht so ganz auffiehl. Es waren bei ihr auch die Hormone im Verdacht. Letztendlich war es aber die Leber! Sie bekam eine Zeitlang Tyrode Salz und eine komplette Futterumstellung mit einem Zuchtfutter von Avifood. Das Gefieder war nach wenigen Wochen wieder komplett obwohl viele TÄ sagten daß auf der Haut nie wieder Federn wachsen könnten. :freude:
Gruß
Simone
 
Thema: Kanarienweibchen mit Glatze?
Zurück
Oben