Welche Gesangskanarien?

Diskutiere Welche Gesangskanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich derzeit dabei, meiner Nachbarfamilie bei der Anschaffung von Kanarien zu helfen. Es macht Spaß. Ich muss...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich derzeit dabei, meiner Nachbarfamilie bei der Anschaffung von Kanarien zu helfen. Es macht Spaß. Ich muss aufpassen, sonst komme ich auch noch auf den Geschmack.

Es sollen auf jeden Fall Gesangskanarien sein. Eigentlich stand schon fest: Harzer roller. Abgesehen davon, dass die in der Gegend (Köln-Bonn) scheinbar nicht zu bekommen sind, hat mein Nachbar jetzt herausgefunden, dass der Gesang der Harzer doch sehr auf "dezent" gezüchtet wird.

Die Wasserschläger sollen die virtuosesten und musikalischsten Sänger sein. Es gibt hier wohl auch Züchter.

Stimmt es denn, dass die Wasserschläger einen angeborenen Gehörschaden haben? Beeinträchtigt es das Tier, oder ist das OK?
 
Hallo

HorstS schrieb:
Stimmt es denn, dass die Wasserschläger einen angeborenen Gehörschaden haben? Beeinträchtigt es das Tier, oder ist das OK?

Sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber das ist der größte Blödsinn den ich gehört habe.
Wo hast du den das gelesen?
Wasserschläger haben bestimmt keinen angeborenen Gehörschaden.
Ein Kanarienvogel muss seinen Gesang lernen. Jeder Junge Kanarien Hahn braucht einen Vorsänger, meistens ist es der Vater von dem sie die Gesangsstrophen erlernen. Mit einem Gehörschaden währe es einem Kanarien bestimmt nicht möglich diese Gesangsleistungen zu erbringen.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Wasserschläger einen Gehörschaden haben soll.
Hier im Forum haben wir einen Wasserschlägerzüchter, ich hoffe das er zu diesem Thema etwas schreibt.
 
Ja, Hans Schwack. Den habe ich schon gefragt wegen Harzer, bevor mein Nachbar mit den "neuesten Erkenntnissen" hier ankam. Er hat mich sehr freundlich an einen Harzer-Züchter verwiesen, daer selbst, wie ich jetzt weiß, nur Wasserschläger hat. Immerhin wäre Herr Schwack nicht so weit weg, wenn wir uns für die Wasserschläger entscheiden . . .
 
Hallo !!!

Der Wasserschläger leidet nicht an einem angeborenen oder erblichen Hörschaden, damit würde er sofort unter § 11 des Tierschutzgesetztes fallen und als Qualzucht eingestuft werden und demnach zwingend ein Zuchtverbot ausgesprochen werden.

KEINE KANARIEN RASSE IST NACH §11 des Tierschutzgesetztes eine Qualzucht!!

Jeder der etwas anderes behauptet von dem möchte ich das komplette schriftliche Gutachten dazu!!!!

Grüsse
Giboso
 
@HorstS
Im Rheinland gibt es keine Gesangskanarien/Harzer Roller???
Als ich einen Verein gesucht habe, habe ich die Burschen nur an der Strippe gehabt!
Schau mal hier! Schau mal bei "Vereine".
erich
 
Morgen!

Also ich hätte hier einen newsletter über eine wissenschaftliche Studie dazu, allerdings beschränkt sich das nicht nur auf die Wasserschläger.
 
Thema: Welche Gesangskanarien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben