Meine Erste Vogelschau

Diskutiere Meine Erste Vogelschau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern haben wir die Vögel angenommen. Crash-Kurs in Vogelbestimmung! Entweder du erkennst die Rassen, oder du läufst :k Also läuft man...
Hallo ihr Beiden!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Das Weibchen auf dem Bild hier oben, ist die mit 92 Punkten?
@Branjo
Lust & Laune!? Stimmt, vorallem wen man auf der nächsten Schau für den selben Vogel aufeinmal nur 86 Punkte bekommt! Da bekommt man dann richtig Lust, fragt sich nur worauf!? :D
 
Hallo,
Erich von mir auch noch mal meine Gratulation,aber ich habe es dir ja auch persönlich gesagt und dabei auch Uwe M. kurz kennengelernt,hatte aber leider wenig Zeit und war meiner kleinen Tochter am hinterherjagen.
Deshalb nochmal eine kleines Sorry an Uwe.
Gruss Lakis
 
joeflai schrieb:
@Branjo
Lust & Laune!? Stimmt, vorallem wen man auf der nächsten Schau für den selben Vogel aufeinmal nur 86 Punkte bekommt! Da bekommt man dann richtig Lust, fragt sich nur worauf!? :D

Hi Jörg !!

Das ist dann die Kehrseite der Medallie !! *tja*

Aber wir wollen Erich & Iris nicht den Erfolg madig machen. :nene: Die Erfahrung wird er wohl noch früh genug machen. Aber da muß wohl jeder mal durch.
 
Ich habe ja als Zuträger gesehen, wie bewertet wird. Und wenn der Preisrichter am abend vorher krach mit seiner Frau hatte, weil er wieder auf Tour ist, muss "mein" Vogel es ausbaden:D Das ist klar, verstädlich und menschlich.
Wichtig war für mich, ob die Ausstellungsvorbereitung richtig angelegt war (war sie nicht, 14 Tage sind zu wenig), wie präsentiere ich weisse Vögel (die Waschen sich selber am besten), Grösse, Form, Haltung und Gesamteindruck waren gut, Siegervögel waren kaum besser. Ich kann nur an der Auswahl der Zuchtvögel arbeiten, wobei ich nächstes jahr erstmalig mit selbstgezogenen Jungvögel ziehen werden. Also ist das nächste Jahr auch ein Versuchsjahr.
Gibt es Vögel die Ausstellungfähig sind, werden sie vorbereitet und Ausgestellt gibt's keine, auch gut, kann ich mich auf die Börse konzentrieren.
Wir werden sehen:~
erich
 
Thema: Meine Erste Vogelschau
Zurück
Oben