Frage zur Voliere?

Diskutiere Frage zur Voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mir eine Voliere für meine Kanarienvögel gebaut und möchte diese auf den Balkon stellen. Ich müßte die Voliere witterungsbeständig...
M

MaHe

Guest
Ich habe mir eine Voliere für meine Kanarienvögel gebaut und möchte diese auf den Balkon stellen.
Ich müßte die Voliere witterungsbeständig machen, da der Aufbau aus Holz ist.
Nun meine Frage! Kann ich den Rahmen mit üblicher Holzgrundierung und Lasur bestreichen,ohne daß es den Vögeln später schaden wird?

Markus
 
Kanarienvögel werden das Holz nicht anknabbern und eine Schädigung über die Athmung wird bei modernen wasserverdünnbaren Holzschutzmitteln auch nicht zu befürchten sein, somal die Voliere ja auf dem Balkon stehen soll. Ich hätte damit also keine Probleme. Auf dem Balkon sollte man die Vögel viel wichtiger vor Zugluft und zu starker Sonneneinstrahlung schützen.
 
Danke Ralf für die Ratschläge ;).
Außerdem hast Du eine super Homepage, wo der Aufbau einer Voliere sehr gut beschrieben ist.

Markus
 
Thema: Frage zur Voliere?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben