Baden, baden, baden

Diskutiere Baden, baden, baden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass meine Jüngsten (Spooky und Sunny) immer früh morgens baden, wenn sie noch zugedeckt sind - in der...
G

Glitzerblume

Guest
In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass meine Jüngsten (Spooky und Sunny) immer früh morgens baden, wenn sie noch zugedeckt sind - in der Regel so um 6.30 Uhr morgens. Aufgedeckt werden sie von mir immer um 8 Uhr.
Die zwei Süßen sehe ich tagsüber nie baden, wie gesagt immer nur früh morgens, wenn sie noch zugedeckt sind (d.h. der Käfig ist zugedeckt!).
Tun das eure Süßen auch?
 
Ich decke meine nicht zu aber wenn ich das Badehaus schon in der Nacht reinhänge wird auch gebadet solange es noch dunkel ist!
Und dann für den ganzen Tag nicht mehr, prinzipiell immer nur einmal! ;)
 
Meine Süßen haben 2 Badehäuser, die ich immer dran lasse - tagsüber und Nachts. Morgens und Nachmittags wechsle ich ihnen das Badewasser immer. Spongi - die ältere - badet immer nur tagsüber. Aber die anderen zwei eben früh morgens, wenn sie noch zugedeckt sind - echt süß meine Bademäuse.
 
hallo,

nein, gebadet wird meist am vormittag und dann beim freiflug nochmal nachmittags.
 
Unsere baden im Herbst/Winter nicht mehr täglich. Wenn sie jeden zweiten Tag baden, dann ist das schon was. :~
 
Hallo Glitzerblume,

da hast Du ja zwei echte Frühaufsteher! Meine baden am liebsten irgendwann vormittags, vor allem dann, wenn keiner zusieht :~ Jetzt, wo es kühler wird, baden meine auch nicht mehr täglich, obwohl der Badepool immer gefüllt ist. Neulich waren sie sogar mal vier Tage nicht (wenn ich mich nicht täusche).
 
Meine Heidi badet, sobald ich morgens das Bad hinhänge. Orpheus hat früher ganz selten gebadet (einmal im halben Jahr), aber seit ich kein lauwarmes Badewasser mehr richte, sondern kaltes, badet er viel lieber und häufiger (einmal wöchentlich). Wenn ich im Laufe des Tages nochmal frisches kaltes Wasser anhänge, badet Heidi oft auch ein zweites Mal!
 
Moin moin

unsere baden gerade jetzt, also bei Schmuddelwetter besonders gerne, so das wir uns schon gedanken machen ob sie sich nicht erkälten.... würdet ihr in der Außenvoliere jetzt die Badegelegenheit raus nehmen ?
 
Hallo adelheit,
eigentlich ist es ja auch bei dem Schmuddelwetter noch warm, wenn die Vögel keinen Zug abkriegen würde ich ihnen die Badegelegenheit morgens lassen. Hier haben ja schon einige geschrieben das die Vögel auch noch bei tiefen Temperaturen baden.
LG Iris
 
Polo schrieb:
Unsere baden im Herbst/Winter nicht mehr täglich. Wenn sie jeden zweiten Tag baden, dann ist das schon was. :~


Unsere auch nicht. Im Herbst ist dann die Hygine wohl nicht mehr so wichtig:p
 
Wichtig ist es nur darauf zu achten (auch in der Außenvoliere), dass die Vögel nach dem Baden ausreichend Zeit haben sich zu bewegen um trocken zu werden. Also nicht kurz vor der Dämmerung Badewasser geben, wenn sie nass einschlafen ist das nicht besonders gesund.
 
Thema: Baden, baden, baden
Zurück
Oben