Streit zwischen Kanarienvögeln

Diskutiere Streit zwischen Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da mein Kanarienhahn seinen Partner verloren hat, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Henne zu kaufen. Am Anfang verstanden sie sich...
K

krit

Guest
Da mein Kanarienhahn seinen Partner verloren hat, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Henne zu kaufen. Am Anfang verstanden sie sich wirklich gut aber vor ca. 2 Wochen fing die Henne plötzlich an den Hahn immer wieder von seinem Platz zu vertreiben. Sie scheucht ihn regelrecht durch die Gegend. :traurig: Mir kommen jetzt Zweifel, ob es wirklich eine Henne ist oder nicht. Wenn die Beiden getrennt sind, dann rufen und locken sie sich gegenseitig. Aber sobald sie wieder in einem Käfig sind, fangen sich an sich zu streiten. Wie finde ich nur heraus ob es eine Henne oder ein Hahn ist und was kann ich jetzt unternehmen, um den Streit zu beenden. Soll ich den Vogel wieder zum Züchter zurückbringen?
 
Willkommen hier im Forum!

Singt denn die vermeindliche Henne?
Wenn es sich herausstellen sollte, dass es 2 Hähne sind du keinen Platz für 2 Käfige Hast wirst du ihn zurückbringen müssen!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast Du die zwei von Anfang an zusammen gestzt, oder hast Du die Quarantänezeit von ca. vier Wochen eingehalten? Konnten sich die beiden aus der Ferne kennenlernen?

Wenn nicht würde ich sie vorübergehend trennen und nach einiger Zeit einen Versuch starten, sie wieder zusammenzusetzen.
 
hallo,

zu polos tipps wäre noch hinzuzufügen, dass du den käfig/die voliere inder sie leben sollen evtl. umgestaltest, sodass nicht einer der beiden reviransprüche stellt.
 
Wir groß ist dein Käfig? Bei uns war es der Hahn, der die Henne vertrieb. Nachdem wir einen größeren Käfig gekauft hatten, war er wie ausgewechselt. Offenbar hatte er sich gestört gefühlt.
 
ich kenn das

@krit: genau das machen meine beiden auch...und klar ist das nichts klar ist...ich dachte immer meine beiden seien hähne...jedoch jetzt nicht mehr 100%ig.....
 
Thema: Streit zwischen Kanarienvögeln

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.104
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
309
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben