Was ist das für eine Kanari-Stimmung???

Diskutiere Was ist das für eine Kanari-Stimmung??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine Sache fasziniert mich immer wieder an meinem Hahn: urplötzlich kippt seine Stimmt um. Auf einmal ist er aufgeplustert... schnuckelig, lieb...
B

Boncuk

Guest
Eine Sache fasziniert mich immer wieder an meinem Hahn:
urplötzlich kippt seine Stimmt um. Auf einmal ist er aufgeplustert... schnuckelig, lieb, als würde er shakern... hat weniger Angst und "piepst" auch auf eine ganz besondere Art... es ist eher eine Art Flüstern... (pi dip... pi di dip....)
Es ist schwierig zu umschreiben!!!
Aber irgendwie weiß ich dann doch nicht so recht, was das genau ist, wenn er so ist....
Neugierig auf Antworten ist
BONCUK :)
 
Hi Boncuk!!

Mein Kanari hat das auch immer gemacht! Es ist schwer zu sagen, woran das liegt.

Es kann nur eine kleine Bewegung oder ein Geräusch sein, was ihn beunruhigt hat. Ich glaube aber nicht, daß das etwas schlimmes ist. Menschen haben ja auch öfters Stimmungsschwankungen, oder ;) ??

Liebe Grüße
 
Stimmung

Liebe Aliseah.... 8)

das ist wohl wahr!!! :~

Aber ich meine nicht, daß er beunruhigt ist, sondern eher im Gegenteil:
es scheint ihm bestens zu gehen!!!!

Liebe Grüße,

BONCUK :s
 
Hey...

Na dann ist dein Vogel ja genau so lebhaft, wie meiner auch war!

Aber das ist ja noch gar nichts.

Habe ja jetzt den neuen Vogel. Der ist noch viel fitter. Manchmal sitzt er still und leise auf seiner Schaukel und guckt ganz interessiert in der Gegend rum, ein anderes mal springt er wie wild im Käfig und spritzt gutgelaunt mit dem Wasser rum. Leider immer nur mit dem aus dem Trinknapf, und nicht mit dem aus dem Vogelbad. Naja, muß halt immer regelmäßig wieder alles trocknen! Meine Tapete hab ich schon geschützt. Die war klatschnaß!!:D

Ein Lieber Gruß auch an deinen kleinen!!!
 
BUBI-Kopf

Ich habe da ein Foto, wo er gerade "so" ist... na ja, eigentlich ist er noch mehr aufgeplustert... auch die Federn auf dem Kopf stehen ab. Ach ja, wir nennen das "BUBI-KOPF-Stimmung". :p

Ciao - BONCUK

http://www.scifter.de/test/stimmung.jpg
 
Hey, das macht mein Kleiner auch ziemlich oft, meistens so gegen abend! Ich find das immer total niedlich... Wenn er da so leise vor sich hintschilpt :) Aber was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach nur "Hey, war ein schöner Tag, und jetzt noch ein paar Körnchen und dann ab auf die Stange" ;)
 
Hallo Boncuk,

meine Kanarienhenne, die im Juli gestorben ist, die hat unserem Hahn immer lieblich etwas vorgesäuselt. Das war kein Piepen oder Gesang, aber es klang total liebevoll.

Gruß Edith
 
Hallo Boncuk,

Dein Kleiner ist ja auch so süß...
Unsere drei machen das auch alle - sitzen dann wie selbstvergessen da und piepen ganz leise und behaglich aufgeplustert vor sich hin. Die sehen dann immer so süß aus, dass ich sie am liebsten kraulen würde - aber das würden die mir nie verzeihen, bzw. es gar nicht erst so weit kommen lassen...

Liebe Grüße
 
Hey Boncuk!!

Also dein Kleiner ist wirklich total süß!!

Und auf dem Foto sieht er zumindest mal nicht krank aus. Gismo sitzt auch oft so im Käfig. Ich würde mir keine Gedanken machen!!

Liebe Grüße
 
bidip

Irgendwie muß mein Beitrag falsch rübergekommen sein: ich macher mir auf gar keinen Fall Sorgen! Ich glaube er ist dann sowas wie im 7. Vogelhimmel.
Mir geht es wie Taro: ich würde ihn dann am liebsten kraulen.... so toll sind die Federn dann weich aufgeplustert. Schwärm.... :~
Weiterhin habe ich irgendwie das Gefühl, daß er schlagartig in diese Stimmung verfällt, wenn ich plötzlich vor ihm stehe / er mich plötzlich sieht. Er ist ja handzahm, aber wenn er "bubi-kopf" ist, ist er es nicht mehr.
CIAO - BONCUK
 
Thema: Was ist das für eine Kanari-Stimmung???
Zurück
Oben