Futter-Mischung für weiss dominant

Diskutiere Futter-Mischung für weiss dominant im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, soweit ich weiss, sollten weisse Kanarien kein Rübsen bekommen. Was haltet Ihr von folgender Zusammensetzung : 60% Kanariensaat...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

soweit ich weiss, sollten weisse Kanarien kein Rübsen bekommen.
Was haltet Ihr von folgender Zusammensetzung :

60% Kanariensaat
15% Negersaat
10% Leinsaat
10% Hafer
5% Hanf

...oder kennt jemand eine bessere Mischung ?

Wie sieht es bei weissen Kanarien mit frischem Futter aus ? "Grünzeugs" scheidet ja wohl aus ?!


------------------
Liebe Grüße

Mark

http://www.kanarien-web.de
 
Wir verfüttern an unsere gelben und rez. weißen auch Kanarienfutter ohne Rübsen. Die genaue Mischung hab ich aber nicht im Kopf, ich weiß auch nicht ob sie auf der Verpackung steht. Ist auf jedenfall ne Züchtermischung vom Futterhändler. Als Grünfutter geben wir Äpfel und Löwenzahn, auf den Löwenzahn sind die ganz scharf, ich hab auch mal nachgefragt bei anderen züchtern, die waren der Meinung Grünfutter würde der Farbgebung nichts ausmachen

Gruß Stefan

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Becker am 01. Mai 2000 editiert.]
 
Hallo zusammen !

Grundsätzlich kennen wir zwei verschiedenen weissgrundige Farbvarianten, zum einen die dominant Weißgrundigen und zum anderen die rezessiv Weißgrundigen.
Bei den rezessiv Weißgrundigen ist die Aufnahmefähigkeit von Provitamin-A und somit auch aller Carotinoide unterbunden, während bei den dominant Weißgrundigen sich zumindest in den äußeren Handschwingen Fettfarbe - der sogenannte Anflug - zeigt, im übrigen aber die Fettfarbentwicklung unterbunden ist.
Generell kann man allen weißgrundigen Vertretern ein Mischfutter mit Rübsen füttern und ebenso Grünzeug.

Gruß
Oli
 
Thema: Futter-Mischung für weiss dominant

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Zurück
Oben