Fasanenohren!?

Diskutiere Fasanenohren!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sagt mal, was sollen denn Fasanenohren bei Kanarien sein? :idee: Der Begriff ist in der letzten Zeit öfters mal gefallen. Hat vielleicht jemand...
Hühnchen

Hühnchen

Stammmitglied
Beiträge
339
Sagt mal, was sollen denn Fasanenohren bei Kanarien sein? :idee: Der Begriff ist in der letzten Zeit öfters mal gefallen. Hat vielleicht jemand eine Abbildung davon? Danke!
 
Hi

anbei eine Grafik.
Es sind praktisch die Federn hinter dem Auge, welche keine geschlossene Federdecke abgeben.
 

Anhänge

  • fasanen.jpg
    fasanen.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 123
Hier sind auch etliche Vögel damit abgebildet:

Der neue Farbkanarien-Atlas
Werner Kolter/ Dr. Hans Classen
Hanke-Verlag
ISBN 3-9806776-0-5
Erscheinungsdatum: 1999
Preis 15,50€
Bemerkung:188 Bilder vieler Farbkanarien-Rassen, jedoch keine Posituren

erich
 
Hallo Erich!
Fleckchen schrieb:
Hier sind auch etliche Vögel damit abgebildet:
Das liegt daran das diese "Fasanenohren" oft entstehen wenn die Vögel nervös oder aufgeregt sind! Hab ich gerade erst bei meinen gemerkt als ich sie fotografiert habe. Sie verkrampfen im ungewohnten Fotokäfig und die Federn hinter dem Auge stellen sich auf. Sind sie in ihrer gewohnten Umgebung und zeigen sich locker und entspannt , sind plötzlich auch die "Ohren" wieder weg. Darum ist auch das Schautraining bei Ausstellungsvögeln so wichtig! Zeigen die Vögel sie allerdings ständig, liegt meistens ein Gefiederproblem vor!
 
Ja, habe ich am Wochenende von Andeeras gelernt!
Bei Mosaiken gibts kein A-B, dafür dann viel oder wenige, bzw. dicht-weniger dichte Federn. Ich hoffe das irgendwann mal "live" sehen zu können, grau ist alle Theorie.
erich
 
Fleckchen schrieb:
Hier sind auch etliche Vögel damit abgebildet:

Der neue Farbkanarien-Atlas
Werner Kolter/ Dr. Hans Classen
Hanke-Verlag
ISBN 3-9806776-0-5
Erscheinungsdatum: 1999
Preis 15,50€
Bemerkung:188 Bilder vieler Farbkanarien-Rassen, jedoch keine Posituren

erich


Aha! Z.B der schwarzopal gelbe schimmel Vogel auf Seite 10? Oder der schwarzopal rot Mosaik Typ II auf Seite 36? Auf Seite 48 ist wohl auch noch einer (phaeo rot mosaik Typ I), der sieht doch gerade wegen dieser Federchen richtig gut aus!!:~
 
genau... ist ja witzig , da können wir uns zusammen das Buch ansehen:D
 
Hilli schrieb:
genau... ist ja witzig , da können wir uns zusammen das Buch ansehen:D

Ja, ganz offensichtlich blättern wir gerade beide darin herum, oder!? Ich kann mich bloß nicht entscheiden, wer mir da am besten gefällt...
 
dieses Problem habe ich auch :D und seit gestern weiß ich das braun, isabell und satinet weiß und schwarz weiß in Wirklichkeit noch schöner sind als im Buch:D
 
Nanu, schwarz-weiß? Hast Du neue Vögel!?
 
ich war gestern in Haltern und da waren solche schönen Kanarien.
Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber sie sind nicht so dolle.
 
Thema: Fasanenohren!?
Zurück
Oben