Hat jemand Erfahrung mit Winterharten Positurkanarien

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Winterharten Positurkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Z.B. mit Raza Espanola,die Vögel sind den ganzen Sommer draußen(ab Mai bis Oktober).Jetzt weiß ich nicht ob ich sie im Winter auch draußen lassen...
Ja nich Oli?!

Hab die störenden Stellen einfach gelb lackiert ...


Zuerst wollte ich sie wegzüchten, aber dat hat mir zu lange gedauert.:D
 
Glaub der "gelbe Singvogel" sucht immer noch das Web nach Fotos von nem Weißhand - Kernbeisser ab! Ähhh Maskenkernbeisser, ähh oder ..... ach auch egal!
 
Läck isch das än Chindergarte. Das Geschwätz in Deutsch lässt auch nach. Vögel vertragen also keine Kälte. Es heisst aber, sie ERtragen keine Kälte. Und am Schluss schreibt jemand, ich habe fertig. Es heisst aber Du BIST fertig. Und nun fertig mit der Grammatik. Leute lernt bitte richtig zwischern, sonst muss ich sagen, je suis fini.

Helen
 
Vielen Dank Helen

so eine wie Du hat uns hier gerade noch gefehlt! :beifall:
Zum Schluß noch ein Spruch, extra für Dich, da Du ja anscheinend in der Schweiz gar nicht mitbekommst was los ist! :nene:

Wat, wer bist Du denn!?
 
Ach Helen, das mußte mal sein, war überfällig! ;)

"Ich habe fertig!" ist übrigens ein Originalzitat und stammt von einem "berühmten" Fußball-Trainer, seines Zeichens kein Deutscher, sondern Italiener ... ;)

Ich sage nur Trabatoni. ;)
 
Hoi zäme

@ so eine hat uns gerade noch gefehlt.

Natürlich fehlte ich. Wenn die Sprache so unmöglich wird, schmerzt es mich und macht muffig. Aber, hier sind wir ja im Vogelforum und nicht im Deutschunterricht.

@ Ich habe fertig ist ein Originalzitat eines italienischen Fussballtrainers.

Da muss ich anfügen, dass mich Sport nicht im entferntesten interessiert. Für mich gibt es anderes. Z.B. meine Vögel. Es tönt witzig und sieht herrlich aus, wenn morgens meine Schar von 16 Vögeln durch die Stube saust.

Nun, jedem seine Welt. Bleibt beim Sport, ich lasse meine Vögel fliegen.

So und jetz abfahre Züri 50
Helen
 
Helen schrieb:
Hoi zäme

@ so eine hat uns gerade noch gefehlt.

Natürlich fehlte ich. Wenn die Sprache so unmöglich wird, schmerzt es mich und macht muffig. Aber, hier sind wir ja im Vogelforum und nicht im Deutschunterricht.
Einmal, das ist aber traurig und zweimal, Du sagst es!
Man kann sich ja auch schonmal vertippen und wenn der ein oder andere hier nicht gerade ein Sprach - oder Grammatikgenie ist, ist das doch alles völlig wurscht! Ich bedaure die Leute die entweder sofort drüber herfallen oder so Spezies wie Yellow haste nicht gesehen, dann wenn sie irgendwann nicht mehr weiter wissen! Aufjedenfall haben beide Rassen nen tollen Charakter! :zustimm:
Wenn Du also ein Problem damit hast solltest Du Dich vielleicht besser in einem Forum für die deutsche Rechtschreibung tummeln! :zwinker:
 
So nun genug gezetert im Sprachunterricht. Dieses (V)ertrage ich nun nicht mehr. Ich verabschiede mich aus diesem Kapitel. Den Rest könnt ihr selbst aushandeln. In diesem Forum wird ja "gevögelt" nicht "gesprächelt".

Helen
 
An sich achte ich sicher auch auf vernünftigen Sprachgebrauch.
Sollte es sich aber mal so ergeben, das ich mich selbst, oder, man möge mir verzeihen, andere ein bischen "auf die Schippe" nehme, ist das wohl auch kein Verbrechen.
Dürfen Vögel lispeln, oder vielleicht mispeln?
Gruß
Siggi
 
hm ... ich würde mich nicht über solche Wörter die in Anführungszeichen stehen reizen lassen. Es sind doch dann irgendwie Wortspielereien. Und diese zählen zu ihrem Hobby.....genauso diskutieren.
Was jetzt nicht als Angriff gegen Helen sein soll ist,.... sie hat auch zwischern statt zwitschern geschrieben...... was solls. Jeder so wie er kann....:zwinker:
 
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Winterharten Positurkanarien
Zurück
Oben