probleme mit dem "ins bettchen gehen"

Diskutiere probleme mit dem "ins bettchen gehen" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - tolle überschrift, ich weiss.:D jetzt wird es ja wieder früher dunkel und da ich jetzt auch wieder regelmäßig in die uni muss lasse ich die...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
tolle überschrift, ich weiss.:D

jetzt wird es ja wieder früher dunkel und da ich jetzt auch wieder regelmäßig in die uni muss lasse ich die vögel tagsüber meist alleine und komme nicht vor 18:00 nach hause.

morgens werden sie logischerweise wach wenn es hell ist. die käfigtür ist tagsüber immer geöffnet und sie können dann so lange fliegen wie sie möchten.
das problem ist nun, dass sie eigentlich zum schlafen in den käfig gehen sollten, damit ich sie wenn ich nach hause komme zudecken kann, weil ich abends meist noch am schreibtisch lernen muss und dann natürlich auch licht anmache.

jetzt wo ich aber erst nach hause komme wenn es schon dunkel ist, habe ich das problem, dass die vögel dann schon schlafen. leider meist nicht im käfig sondern auf der gardinenstange.

wenn ich nun licht anmache (was ich ja zwangsläufig muss) sind sie total verwirrt, werden wieder wach und flattern umher.
dann bekomme ich sie auch nur schwer beide wieder gleichzeitig in den käfig, so dass ich sie einsperren und zudecken kann.

habt ihr eine idee was ich machen könnte?
 
wenn sie eh meist auf der gardinenstange schlafen pflück sie im dunkeln (oder halt mit ganz wenig licht zum sehen) von der stange, ab in den käfig zudecken feddisch! ;)
ist keine optimale lösung, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
 
meine decken sind 3,80m hoch (altbau) und ich bin ein wurzelzwerg von 1,63m.
selbst wenn ich mich auf einen stuhl stelle komme ich da nicht ran.

außerdem denke ich, dass es doch ziemlich stressig für die vögel wären, wenn ich sie fast jeden abend packen würde.
 
dann sind sie doch aber auch wach? ich weiss nicht, was das bringen sollte.
 
kann ich ja nicht ahnen dass du in nem altbau wohnst! ;)

licht anlassen ginge auch. ist natürlich aber auch nicht optimal! :hmmm:
 
Pogge schrieb:
Licht anlassen?? :idee:
Vieleicht eine dumme Idee aber warum nicht.

Das ist gar nicht so eine dumme Idee.

Wenn Du dann nach Hause kommst, schnell einen Leckerbissen in den Käfig - husch Vögel drin - Leckerchen raus & zudecken.

Vielleicht wäre eine Zeitschaltuhr angebracht. Wegen der Stromrechnung. Muß ja nicht den ganzen TAg das Lich brennen.
 
zeitschaltuhr? wie kann man sowas einbauen? mein freund wird sich bedanken.:D

irgendwas muss ich jedenfalls machen, püppie wollte gerade den "tag" mit seinem allmorgenlichen bad beginnen.:hmmm:
 
Hmmmm

Will nich noch ein neues Thema öffnen (sonst bekomm ich wieder mails von etwaigen Leuten das ich lästig werde(...)) Meine haben am Nachmittag ausflug so jetzt sind sie so 2 Stunden draussen und dann im Käfig. Jetzt sitzen die erst so um 8 halb neun still da bis dann sin meine 3 immer munter und am fressen, hüpfen, putzen, knabbern, singen, usw.....
ich verdunkle das Zimmer so immer um 9 und dreh das Licht um 7 auf ist das zu wenig "Bettruhe"??
 
Und wenn Du dann die Zeitschaltuhr kaufst, kaufe gleich ein paar Nester und Nistmaterial mit! :zwinker:
 
An die Zeitschaltuhr kannst Du eine Schreibtischleuchte oder Deckenfluter anschließen. Deinen Lichschalter an der Wand über iene Zeitschaltuhr laufen zu lassen, wäre mit bisschen arbeit verbunden :D
 
joeflai schrieb:
Und wenn Du dann die Zeitschaltuhr kaufst, kaufe gleich ein paar Nester und Niostmaterial mit! :zwinker:


Naja, momentan würde es 1 STD länger hell sein in Deinem Zimmer. Das wäre noch zu verkraften.
 
Das allereinfachste:
schaut aus dem Fenster, ist es dunkel, sollen die Kanarien auch "heia machen"!
Ansonsten, Nester holen!!!
erich
 
In Linz liegen se höher, da scheint jetzt noch die Sonne! :zwinker:
Ausser es schifft da genau wie hier
 
Ups, habe ich als Flachlandtiroler nicht bedacht!
Aber ist es dafür nicht auch läger hell:+klugsche
erich
 
joeflai schrieb:
In Linz liegen se höher, da scheint jetzt noch die Sonne! :zwinker:
Ausser es schifft da genau wie hier


o.k., ich ziehe nach linz.
warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? *augenroll*
:D
 
Thema: probleme mit dem "ins bettchen gehen"

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
629
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben