Schlafenszeit

Diskutiere Schlafenszeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Muss doch neu öffnen (sonst bekommt der andere nicht die Antworten die er braucht) Ich bitte jetzt das hier keine Hobbyzüchter oder andere...
L

Lukas

Guest
Muss doch neu öffnen (sonst bekommt der andere nicht die Antworten die er braucht)
Ich bitte jetzt das hier keine Hobbyzüchter oder andere Züchter antworten....Nur solche die nen Vogel im Käfig und den im Zimmer haben!!
Also wann knippst ihr das Licht aus??
Bitte um schnelle Antworten!
 
ich habe das Zimmer nie zugezogen,also kommt immer das Licht von draußen rein oder eben wenn es dunkel wird eben nicht. Sie habwen so einen Tagesablauf wie es draußen ist.Ichhabe ein kleines Licht das ich anmachen kann ohne die Kanarien zu stören und kann dann trotzdem noch ins Zimmer. Der Raum ist knapp 6 Meter lang und die Kanarien stehen am Ende des Zimmers
 
Wo ist denn der Rest hin? :~

Naja, wie auch immer... da meine im Wohnzimmer stehen, bleibt das Licht auch immer etwas länger an.
Um 19 Uhr geht die Bird Lamp aus. Danach ist noch gedämpftes Licht und PC oder Fernseher an. Sie stehen aber in einer Ecke und sehen nichts vom Fernseher und ich geh auch nicht mehr am Käfig vorbei.
Sie dösen oder schlafen dann auch.
Ganz dunkel ist es eh nie, nachts ist die Salzkristalllampe an.
 
Hallo Lukas!
Also unsere gehen um 20 h schlafen. Ab 19 h fange ich an das Licht zu dämpfen (eine Lampe nach der anderen ausschalten) bis nur noch 3 Lampen an sind. Diese 3 werden über Zeitschaltuhren um 21 h ausgeschaltet. Unsere Rabatzbande fängt ab 19.30 h an sich nach und nach einen Schlafplatz zu suchen. Diese Uhrzeit haben wir das ganze Jahr durchgezogen und somit sind sie daran gewöhnt. Wenn diese dann schlafen machen wir nur noch wenig Licht an und auch nur wenn wir es brauchen. Wir kriegen so unsere 19 Kanaries innerhalb 1 h zum schlafen.
Viele Grüße,
Lilly:~
 
Hallo!

Also, unsere Bande sucht im Moment gegen 18 Uhr ihre jeweiligen Schlafplätze auf und fangen sich an zu putzen. Da der Käfig ziemlich groß ist, decke ich zuerst ein großes Tuch hinten über den Käfig. Das ist dann auch das Signal, dass ich registriert habe, dass sie schlafen wollen:p . Reagiere ich nicht schnell genug, machen sie nochmal richtig Rabaz:D . So eine viertel Stunde später haben sie dann den Kopf weggesteckt und ich decke auch den vorderen Teil des Käfigs ab. Danach fühlen sie sich offenbar nicht mehr gestört.
Das ganze findet im Wohnzimmer statt, es brennt aber kein helles Deckenlicht, nur noch der Fernseher und eine kleine Lampe.
 
hallo,

Lukas schrieb:
Also wann knippst ihr das Licht aus??
garnicht. ich mache es erst garnicht an. das zimmer in dem die vögel stehen wird in erster linie als vogelzimmer genutzt. nebenher steht da noch mein pc und schreibtisch.
ich lasse die rolladen nicht runter, heitze in diesem zimmer auchnicht -> die vögel stehen also mit der sonne auf und gehen mit ihr zur ruhe. somit habe ich eine sehr gute lichtregulierung ( temerpatur ist im winter um die 14-16 grad) was dazu führt, dass die hennen nicht schon im januar mit eiern werfen.
 
Sie werfen mit Eiern!? 8o 8o 8o - Tun sie das grundsätzlich, oder nur wenn Du schlecht singst oder ne Politiksendung im Fernsehen läuft? :zwinker: :D
 
Meine beiden suchen z.Zt. gegen 18 Uhr ihre Schlafplätze auf. Dann decke ich den Käfig ab und dämpfe das Licht. Morgens wachen sie auf, wenn es hell wird.
 
hm

meine drei haben zur zeit keinen richtigen rhythmus, wir sind im umzug und kommen mal früh nach hause mal spät...wenn wir spät kommen dann wecken wir sie bei dem versuch leise zu sein und nur ein wenig licht zu machen....und wenn wir früh kommen wird das licht angemacht um die beiden noch zu sehen bevor die müde werden...abdecken tun wir die bis jetzt nicht...jedoch wenn wir in der neuen wohnung fest wohnen dann kommen sie beim schwinden des lichtes in einen anderen raum...solange noch licht da ist sind sie bei uns im wohnzimmer...kommen halt nur zum schlafen ins arbeitszimmer...wir wollen endlich einen geregelten ablauf, weil die schätze jetzt oft total hyperaktiv sind bis in die nacht hinein sogar, und mit in die vogliere kriegen ist dann auch nix..manchmal...und gut kann das nicht sein..schäm...
 
vergessendie

drei haben eine rollvogliere und wenn wir daheim sind holen wir sie nah an uns ran um uns mit den kleinen verrückten zu beschäftigen...manchmal (momentan)lassen wir sie auch fliegen während wir nicht da sind und lassen eine lampe an da sie im dunkel sichnell abstürzen und warten bis endlich eine kommt...oder wir lassen sie frei wenn wir da sind...variiert immer..und so will ich das nicht länger...die kleinen sollen eindlich einen festen ablauf haben...
 
Thema: Schlafenszeit

Ähnliche Themen

X
Antworten
22
Aufrufe
1.316
zwitscherle
zwitscherle
S
Antworten
3
Aufrufe
1.659
Sandy78
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.920
Malik
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.367
MeMyselfandI
M
Zurück
Oben