Eine liebe Bitte - Wie sollte ein Kanarie leben?

Diskutiere Eine liebe Bitte - Wie sollte ein Kanarie leben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo liebe Kanarienfreunde, ich habe eine postalische Anfrage zur Haltung von Kanarien... - kann dazu selbst aber nur sehr wenig...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallihallo liebe Kanarienfreunde,

ich habe eine postalische Anfrage zur Haltung von Kanarien... - kann dazu selbst aber nur sehr wenig schreiben. Der Kleine wurde wohl gekauft, ohne Vorabinfo.

Könnte vielleicht der Eine oder Andere von Euch mir mal das Wichtigste kurz und knapp aufführen :~ ? Ich würde es dann ausdrucken und zurücksenden.

Es geht um die Haltung, Unterbringung möglichst groß, Partner, Ernährung usw. usw.......

Das wäre überaus nett von Euch. Ich bedanke mich schon einmal im Namen eines im Moment noch einsamen Kanaries.
 
Nützliche Infos findest Du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarienvogel Falsch ist hier nur, dass empfohlen wird, zwei Hähne zu halten. Die würden sich in der nächsten Brutsaison an die Gurgel gehen!
Ich würde mir schleunigst ein paar Kanarien-Ratgeber besorgen. Gibt es auch für kleines Geld bei ebay.
 
Ich denke nicht, daß man zum Kauf bereit sein wird....


Vielen Dank, ich schaue mir das mal an
 
... habe jetzt solch einen Ratgeber dorthin gesendet.... - nur im Falle es jemanden interessieren sollte...
 
Ich hoffe nur keinen Gu ratgeber aus dem Tiergeschäft, die sind nämlich mieserabel!;)
 
Genau den.....
 
Naja, fürs erste wird es schon reichen, nur sind diese Heftchen enorm oberflächlich geschrieben, wie du beim Durchblättern vielleicht mitbekommen hast.
Sind also nicht so prickelnd! ;)
 
Thema: Eine liebe Bitte - Wie sollte ein Kanarie leben?
Zurück
Oben