Haltung von mehreren Hähnen?

Diskutiere Haltung von mehreren Hähnen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe - natürlich :freude: - gleich mal eine Frage: Ich habe schon viel gelesen, dass sich mehrere Hähne in der...
Ich hoffe Du detscht nicht Deine Kanarien bei diesem Detsch-Projekt! ;) :D
 
@ Rucola: Danke für den Link, da werd ich mir mal ein paar passende Werke raus suchen ... :zustimm:

@ Peter: Ich hab`s nicht persönlich genommen, kann auch verstehen, wenn sich jemand, der sich lange mit Kanaries beschäftigt bei meiner Ahnungslosigkeit ärgert, ich bin nur eben zu meinen Kanaries wie die Jungfrau zum Kind gekommen, war alles eigentlich gar nicht geplant, aber das ist eine laaange Geschichte ... Eigentlich vermittel ich Hunde und da bin ich auch nicht immer wirklich höflich zu den Leuten. (wenn sie zum Beispiel fragen, ob es denn schlimm ist, wenn Welpen jeden Tag 9 Stunden allein bleiben ...) 8(

Aber ich will ja, dass es meinen Piepsern gut geht, deswegen nochmal danke für Eure Kommentare.
Das mit der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Voliere ist richtig getippt, im nächsten Frühling sollen sie aber umziehen nach draußen und das ist dann ein Riesenteil ... :freude:
 
Hallo Julia!

Ja aber dann kannst Du doch die Hähne behalten?! Richtigen Stress gibt es wahrscheinlich eh erst zur Brutzeit, das könnte bis dahin schon klappen.

Ist doch gut, dann holst Du noch für jeden eine Henne dazu und setzt sie alle raus. :prima:
 
Ich hatte mir eh überlegt, erstmal abzuwarten, wie es sich entwickelt. Die wachsen einem ja so schnell ans Herz, die kleinen Mäuse, dass ich sie wirklich nur sehr ungern wieder her geben würde ... :(

Habe gestern auch schon mit meinem Freund geredet und zur Not könnte - falls es jetzt über den Winter noch zu argen Streitereien kommen sollte - in seinem Arbeitszimmer eine Zweitvoliere eingerichtet werden ... :D

Im Übrigen vertiefe ich mich gerade in die Thematik der Gesschlechterbestimmung, damit mir dann, falls ich im Frühling noch Hennen dazuhole, nicht wieder dasselbe passiert wie bei den letzten beiden angeblichen Weibchen ...
 
:D

Wenn Du die Henne im Frühjahr holst, dürfte es auch etwas einfacher zu erkennen sein. ;) :D

Allerdings, falls Du planst, sie von einem Züchter zu bekommen, äh, also das könnte u.U. schwierig werden.
Im Frühjahr trennen sich die Züchter nicht so gern von ihren Weibsen. :zwinker: :D
 
Naja, nachdem ich ja selber im Tierschutz arbeite nehme ich wohl wieder welche aus dem Tierheim oder sonstige Notfälle "aus zweiter Hand". Da ich ja auch nicht züchten oder austellen will, habe ich nicht so die gehobenen Ansprüche. :zwinker:
 
Coolietta schrieb:
@ Peter: Ich hab`s nicht persönlich genommen, kann auch verstehen, wenn sich jemand, der sich lange mit Kanaries beschäftigt bei meiner Ahnungslosigkeit ärgert, ich bin nur eben zu meinen Kanaries wie die Jungfrau zum Kind gekommen, war alles eigentlich gar nicht geplant, aber das ist eine laaange Geschichte ... Eigentlich vermittel ich Hunde und da bin ich auch nicht immer wirklich höflich zu den Leuten. (wenn sie zum Beispiel fragen, ob es denn schlimm ist, wenn Welpen jeden Tag 9 Stunden allein bleiben ...) 8(
Ich war aber wirklich nicht deiner Fragen wenig so kurz angebunden, war eben meine Laune dran schuld! ;) :trost:
 
:bier: na dann würd ich mal sagen: Schwamm drüber. :D

Und solange du trotz schlechter Stimmung noch gute Tipps geben kannst, isses ja auch okay. ;)
 
Thema: Haltung von mehreren Hähnen?
Zurück
Oben