Eigenwilliger Nestbau

Diskutiere Eigenwilliger Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob es irgendeinen Anreiz gibt für Kanarien-Damen, auch in den bereitgestellten Nist-Körbchen ihr Nest zu...
P

Peti

Guest
Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob es irgendeinen Anreiz gibt für Kanarien-Damen, auch in den bereitgestellten Nist-Körbchen ihr Nest zu bauen. Die beiden Mädels, die ich dabei beobachtet habe, scheinen diese Dinger eher nicht zu mögen.
Meine Lotte (Gott hab sie selig) hatte sich unbedingt in den Kopf gesetzt, ihr Nest in mein Gewürzregel zu bauen, was ich noch auf ihre Eigenwilligkeit geschoben habe. Nun habe ich ein neues Weibchen, Spatz, einen neuen Käfig (riesengroß!), neue Nist-Körbchen (eins aus Metall und eins aus Korb, für jeden Geschmack etwas dabei), und was macht dieser Spatz? Baut ihr Nest im Freßnapf!!! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/eek.gif
Davon war ich natürlich nicht so begeistert, weshalb ich die Freßnäpfe jetzt auf die Erde gestellt habe (vorher hingen sie im Drehtisch) und mal abwarten werde, was die Kleine jetzt so tut.
Gibt es vielleicht irgendetwas, das man tun kann, damit die Piepmätze die Nistkörbchen toll finden? Irgendeine bestimmte Stelle, wo man sie hinhängen sollte? Ich weiß da wirklich nicht mehr weiter!

Liebe Grüße vonne Petra
 
Hallo Petra,

ich habe auch eine Henne, die sehr wählerisch ist. Sie erkennt nur eine bestimmte Stelle im Käfig als Nistplatz an. Vielleicht probierst Du einfach mal aus, ob Dein Spatz die Nester an einer anderen Stelle des Käfigs akzeptiert.

------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Thema: Eigenwilliger Nestbau

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Sirius123
Sirius123
Robbylein
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Robbylein
Robbylein
M
Antworten
5
Aufrufe
696
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.470
Charlette
Charlette
Zurück
Oben