AG Vogel und ich sucht Mitstreiter

Diskutiere AG Vogel und ich sucht Mitstreiter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, einige aus diesem Forum haben sicherlich schon mal reingeschaut in dieses Thema oder die zugehörige Webseite. Dank der engagierten...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

einige aus diesem Forum haben sicherlich schon mal reingeschaut in dieses Thema oder die zugehörige Webseite.

Dank der engagierten Mitarbeit mehrerer Forenmitglieder konnten schon eine Reihe von Merkblättern erstellt werden, die hoffentlich von vielen Vogelfreunden, insbesonderen von Anfängern in der Vogelhaltung, gelesen werden.

Nun möchte ich die Merkblätter erweitern um Informationen, die ganz bestimmte Vogelarten betreffen.
Natürlich sollen solche Infoblätter nicht das Lesen von entsprechenden Büchern ersetzen, können sie auch nicht. Aber sie können Antworten auf Fragen geben, die hier immer wieder gestellt werden und sie können die Anfängerprobleme aufgreifen, und das vielleicht sogar besser, als es in Büchern möglich ist.

Angefangen habe ich mit einer Info über Wellensittiche (pdf-Datei), die als grobe Vorlage für weitere Blätter dienen soll.

Hat jemand von euch Zeit und Lust, so etwas in der Art für Kanarienvögel zu erstellen? Wenn ja, bitte im oben verlinkten thread melden. Es darf auch gern eine Gemeinschaftsproduktion werden! Wer eine eigene Homepage betreibt, kann die Blätter dort auch zum Download anbieten (bitte per mail bei mir melden).
 
*Thema nach oben schieb*
Gerade weil Kanarien häufig als Anfängervögel gelten, müßten Merkblätter eigentlich von Interesse sein.
Oder meint ihr, so etwas hat eh keinen Zweck?
 
Thema: AG Vogel und ich sucht Mitstreiter
Zurück
Oben