meine vögel prügeln sich!

Diskutiere meine vögel prügeln sich! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hilfe! was soll ich blos tun? ich bin heute nach längerer zeit wieder mal zuhause und muss mit ansehen, dass sich meine beiden ständig prügeln...
Brieftaube schrieb:
wie ich schon am anfang geschrieben habe: ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein pärchen ist.
Warum bist du so sicher, hat sie schon ein ei gelegt? Wäre in meinen Augen der einzige Beweis, bei so einem Verhalten!;)[/QUOTE]

nein, ein ei hat sie noch nicht gelegt.

wenn es aber zwei hähne sind, warum haben sie sich dann bis jetzt so gut verstanden?

und was kann ich dann machen? läuft wohl darauf hinaus, dass ich dann einen vogel abgeben muss, oder? *heul*
 
jetzt sind sie wieder am schnäbeln. ich vestehe die beiden nicht.

schnäbeln zwei hähne denn auch?:?
 
Also dass Kanarien außerhalb der Brutzeit so viel schnäbeln ist mir überhaupt neu! An und an eher selten, ja aber so oft??
 
sie schnäbeln ja nicht ständig sondern nur einmal kurz. *schnäbelschnäbel*

was ist denn jetzt mit zwei hähnen? schnäbeln die?

und generell: zwei hähne sollte man nicht zusammen halten, oder?

außerdem kommt das frettchen gerade in die mauser. ist das richtig in dieser jahreszeit?
 
Also jetzt mal nix für ungut, aber wann hast du denn endlich vor dir ein paar wirklich gute Kanarienbücher zu kaufen???
Warum guckst du ihnen nicht mal unter den Rock, wie man das hier im Forum so schön sagt! :D
 
Brieftaube schrieb:
Also jetzt mal nix für ungut, aber wann hast du denn endlich vor dir ein paar wirklich gute Kanarienbücher zu kaufen???
ich hab doch euch.:zwinker:

Brieftaube schrieb:
Warum guckst du ihnen nicht mal unter den Rock, wie man das hier im Forum so schön sagt! :D
das thema hatten wir schonmal: ich packe meine kanarien nicht. bin da absolut unfähig und viel zu zaghaft. außerdem könnte ich das sowieso nicht mit sicherheit sagen.
 
kindi schrieb:
ich hab doch euch.:zwinker:
Schlechter Scherz, als verantwortungsvoller Kanarienhalter hättest du dich eigendlich schon im vorhinein um gute Lektüre bemühen müssen!

Und ganz mitbekommen habe ich jetzt nicht, was das Geschlecht jetzt eigendlich im Moment für eine Rolle spielt, die Tiere vertragen sich nicht, und das ist wohl klar, dann gehören sie getrennt obs jetzt 1.1 oder 2.0 ist doch dann ziemlich egal oder?
 
ich habe doch auch ein kanarienbuch, das ich mir gleich geholt habe als mir püppie zugeflogen ist. ist allerdings so ein gu-buch aus dem zoohandel, die üblichen kleinen dinger halt. woher sollte ich denn damals wissen dass das nichts taugt, alles was darin steht klang zuerst einmal logisch für jemanden, der sich mit dem thema nicht auskennt.
seitdem ich hier im forum bin merke ich aber immer wieder, das gewisse themen da gar nicht erst behandelt werden. dann frage ich eben hier nach. ist das so schlimm?


zur trennung: ich habe das so verstanden, das ich sie vorerst trennen soll (was ich ja auch gemacht habe), sie sich aber auch wieder einkriegen können, wenn es nur "die hormone" sind, wie du selbst so schön geschrieben hast.
darum frage ich ja.
oder soll ich sie jetzt dauerhaft trennen, weil es sowieso keinen sinn machen würde sie noch einmal zusammenzusetzen?
 
Ich kann dir nur wieder sagen wie ich es machen würde und zwar räumlich trennen für ein paar wochen und dann kannst du ja mal gucken ob sie sich wieder vertragen, wenn nein, dann müssen sie wohl getrennt bleiben, aber vielleicht haben ja noch andere einen Rat! ;)
 
Hallo!

Ich stimme Peter zu, probiere es mit einer vorübergehenden Trennung aus und versuche, sie dann wieder zusammenzusetzen. Entweder es geht gut oder nicht, mehr Möglichkeiten kommen nicht in Frage. ;)

Und zu der Schnäbelei: Es schnäbeln Hennen, es schnäbeln auch Hähne und manchmal befliegen sie auch das gleiche Geschlecht. 8o :D
 
so, der zweite käfig ist da und soweit eingerichtet. ich muss nur noch die blöden plastikstangen gegen holzstangen austauschen.

meint ihr ich kann sie trotzdem im selben zimmer stehen lassen? das ist doch o.k., oder?

komischerweise rufen sie sich auch durch die tür, wenn sie in zwei verschiedenen räumen sind. sie scheinen sich also doch irgendwie zu vermissen.
pack schlägt sich, pack verträgt sich.

na ja, ich trenne sie jetzt erstmal eine woche oder so, dann sehen wir weiter.
 
Jetzt reichts dann langsam!
Wie oft noch?
Du sollst sie räumlich trennen und das nicht nur für so ne pimpalzeit sondern mal ein paar wochen!
warum müssen sie sich denn im einwochentakt ständig neue Umgebungen und käfige vorfinden??? Das bedeutet Stress! :+klugsche
 
Kanarien befliegen sich

Hilli schrieb:
wie Weibchen sich wehren können habe ich auch schon gesehen :D ........er singt und trampelt vor ihr her, will drauf und sie.... dreht sich um springt im selben Moment ihn an und wums ,...gab es was in den Nacken. Dann hat sie ihn noch im Schnabel gepickt und dann hatte er für den Rest des Tages genug..... und mir war dabei fast das Herz in die Hose gerutscht.:~ Sie war danach ganz 8)

Ja Ja ,davon können wir Frauen noch etwas lernen. So freche Kerle mussen auf Zeit welche auf den Nuß bekommen hi hi Hilli,du hast kein deutschen Namen,kommst du auch von Holland. Gruß Anja
 
hallo

doch doch, ich habe einen deutschen Namen....nur zu schrecklich ist er und Hilli ist der " Kosename" , also die Abkürzung.

Ja, diese Henne weiß wie man mit Hähnen ,die drängeln umgeht.:D
 
Könntet ihr zwei das Thema noch ein bischen ausarbeiten.
Ich liege schon auf der Lauer!
Gruß
Siggi
 
hallo

falls du uns meinst..... geht nicht , dieses Thema fällt dann unter oder #ot

sooorry :D
 
Thema: meine vögel prügeln sich!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben