meine vögel prügeln sich!

Diskutiere meine vögel prügeln sich! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hilfe! was soll ich blos tun? ich bin heute nach längerer zeit wieder mal zuhause und muss mit ansehen, dass sich meine beiden ständig prügeln...
kindi

kindi

Stammmitglied
Beiträge
213
hilfe! was soll ich blos tun?

ich bin heute nach längerer zeit wieder mal zuhause und muss mit ansehen, dass sich meine beiden ständig prügeln.
sie fliegen zusammen hoch und klatschen dann im flug gegeneinander 8o oder hacken sich durch die gitterstäbe. (habe zeitweise einen vogel eingesperrt und den anderen draußen gelassen, weil ich dachte, dass sie sich durch die trennung wieder einkriegen. tun sie aber nicht.:nene: )

ich weiss gar nicht, warum sie auf einmal so aggressiv sind, sie haben sich doch sonst immer gut verstanden. liegt das am wetter oder was ist los?:(
 
nee. zumindest sollten sie es nicht sein.

bei dem alten vogel, püppie, bin ich mir sicher, dass er ein hahn ist. hat mit die ta auch nochmal bestätigt.

die andere, das kleine frettchen, ist seit ca. 1/2 jahr hier und wurde mir als henne verkauft. mit dem ihr war ich allerdings noch nicht beim ta, die könnten mir in der zoohandlung auch sonstwas erzählt haben.
allerdings singt sie auch nicht sondern tschilpt nur rum, was wieder dafür spricht, dass sie wirklich weiblich ist.

sonst haben sie sich immer gut verstanden und waren des öfteren am schnäbeln. *achselzuck*
 
es gibt eh nur 2 Ersthelfmaßnahmen!
Entweder du trennst die gescheit, also Räumlich, oder du wartest bis einer am Dauerstress eingeht! :nene:
 
wie trenne ich die am besten? zwei käfige habe ich nicht, und das ist auch das einzige zimmer, das "vogelsicher" ist.

im moment ist alles ruhig. komisch.

welche gründen kann es denn geben, dass sie sich plötzlich so zoffen? es hat sich ja nichts verändert.
 
Also einen 2. Käfig solltest du dringend besorgen, denn es kann immer wieder vorkommen dass man seine Vögel trennen muss! Was machst du denn in einem Krankheitsfall?
Und Räumlich damit sie sich erstmal beruhigen können!
Ursache: Die Hormone sind immer die bösen! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Ursache: Die Hormone sind immer die bösen! ;)
dann scheint sie wohl ihre tage zu haben.:D

ich hoffe, das legt sich wieder.

er schläft heute erstmal drinnen, sie auf der gardinenstange. mal sehen, wie es morgen aussieht.
 
Hallo!

Aber ein Dauerzustand ohne Zweit- bzw. Quarantänekäfig ist das nicht.
Eigentlich gehört der zur Grundausstattung eines jeden Kanarienhobbyhalters. ;)
 
gut, das wusste ich nicht. habe ja auch noch nicht so lange zwei vögel.
werde mir dann wohl so schnell wie möglich einen zweiten käfig besorgen.:zustimm:
 
Eine gute Idee! :zustimm:
 
hallo

das haben meine Hähne auch schon gemacht. Sie stiegen fast Brust an Brust in der Luft hoch und dann Absturz und gejage.......da war selbst das Zimmer 6mXfast 4 m zu klein. Ich habe sie in unterschiedliche Zimmer bringen müssen.
Ich konnte sie auch nicht in 2 Käfigen in lassen, einer von beiden hat immer versucht mit dem Kopf durchs Gitter zu kommen um den anderen doch noch zu erwischen.Nach der Brutzeit war es wieder weg.

Warum deine jetzt anfangen , weiß ich nicht.Vielleicht will der ältere sein Revier behaupten und der andere muß eben zurückstecken.Bei meiner Tochter war es auch so. Wenn Raps singt muß Valentino den Schnabel halten sonst gibts Ärger.
Also fliegt V. eben weiter weg und es ist Ruhe. Im Käfig hält er den Schnabel und es klappt. Nicht das ihr denkt das Valentino leidet, ne ne , sie schlafen auch ab und zu auf der gleichen Schaukel , Feder an Feder.
 
Wieso Sie!? So wie Du es beschreibst gehen nur 2 Hähne miteinander um![/QUOTE]
wie ich schon am anfang geschrieben habe: ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein pärchen ist.
 
mist!

ich habe sie wie gesagt gestern abend getrennt und eben gerade wieder zusammengesetzt. ich dachte, alles würde gut gehen und sie sich wieder vertragen, denn sie kam sofort zu ihm an und wollte schnäbeln. doch kurze zeit darauf ging die sache erneut los.

wie lange würdet ihr sie denn trennen? war das zu kurz? ich bin echt am verzweifeln.:traurig:
 
kindi schrieb:
Wieso Sie!? So wie Du es beschreibst gehen nur 2 Hähne miteinander um!
wie ich schon am anfang geschrieben habe: ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein pärchen ist.[/QUOTE]
Warum bist du so sicher, hat sie schon ein ei gelegt? Wäre in meinen Augen der einzige Beweis, bei so einem Verhalten!;)
 
Es gäbe ja evtl. noch die Möglichkeit das der Hahn triebig ist, die Henne aber Migräne hat, bzw. vertäuscht, na gut nennen wir das Kind beim Namen, sie hat kein Bock, dann gibts auch schonmal Keilereien, aber meist laufen die anders ab!
 
wie Weibchen sich wehren können habe ich auch schon gesehen :D ........er singt und trampelt vor ihr her, will drauf und sie.... dreht sich um springt im selben Moment ihn an und wums ,...gab es was in den Nacken. Dann hat sie ihn noch im Schnabel gepickt und dann hatte er für den Rest des Tages genug..... und mir war dabei fast das Herz in die Hose gerutscht.:~ Sie war danach ganz 8)
 
wieso danach??? weiß nicht .. frag sie mal. Sie hat eben ein cooles Gemüt,oder es hat sie befriedigt einem Hahn mal eins auf dem Schnabel zugeben. :D
 
Thema: meine vögel prügeln sich!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben