Problemfälle?!

Diskutiere Problemfälle?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob noch jemand so einen Problemfall kennt, wie ich sie zu Hause habe: Einmal ein Hahn, der wenn man ihn zu den...
S

soni

Guest
Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob noch jemand so einen Problemfall kennt, wie ich sie zu Hause habe:

Einmal ein Hahn, der wenn man ihn zu den anderen in die Voliere setzt, da muß noch nicht mal ein Hahn mit drinn sein - fetzt sich mit jedem u. allen! Zur Zucht ist er folglich auch nicht geeignet, weil er sich mit der Henne eher anlegt als sie zu befliegen, füttern u. mit ihr die Jugen aufzuziehen. Er macht dann zwar so Andeutungen, aber alles was dabei heraus kommt ist nur Zoff.

Dann eine Henne - sie muß sich auch mit jedem anlegen u. verhält sich ziemlich daneben! Wenn man sie dann in einen einzelnen Käfig setzt, ist sie wie ausgewechselt u. singt sogar wie ein Hahn! Sie wirkt viel gelassener, scheint das alleinsein zu genießen u. wird richtig zutraulich u. sucht förmlich das Geschräch mit mir. Ich weiß es nicht, ich habe sie damals in einer Zoohandlung gekauft, da fiehl sie mir auf, weil sie ruhig sitzen blieb u. neugierig guckte, vielleicht wurde sie ja von Hand aufgezogen.

Gruß Sonja!
 
Hallo Sonja,

Zutraulichkeit ist nicht notwendigerweise ein Indiz für Handaufzucht. Mein erster Kanarienvogel war superzahm, und dabei kam er aus einer großen Voliere.
Überdies bin ich an Deinen drei Handaufzuchten gescheitert. Keiner von denen macht Anstalten, zahm sein zu wollen.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß jeder Kanari eben seinen eigenen Charakter hat, und da gibt es dann wohl auch Eigenbrötler, die generell unverträglicher sind als andere.
Silvia
 
Thema: Problemfälle?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.129
Mivastto
M
C
Antworten
29
Aufrufe
2.121
Connychen
C
Zurück
Oben