JUHU es liegt Schnee

Diskutiere JUHU es liegt Schnee im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier mal ein kleiner Bericht, das es unsere Lieben so machen wie sie wollen! Nach langem hin und her habe ich beschlossen meinen Kanarien die...
A

adelheit

Guest
Hier mal ein kleiner Bericht, das es unsere Lieben so machen wie sie wollen!

Nach langem hin und her habe ich beschlossen meinen Kanarien die Badeschüssel aus der Voliere zu nehmen und dann nur ab und zu bei schönem Wetter sie für ein - zwei Stunden rein zu stellen!
Ha das hab ich mir so gedacht....meine kleinen Schlauen haben in den letzten Tagen mit genuss im Regen geduscht und Heute ausgiebig im Schnee gebadet.Da haben wir es mal wieder, da macht der Mensch sich Gedanken und versucht in seinem Hirn ein bischen Kanari zu sein und die Kleinen wissen selber ganz genau was Ihnen gut tut und was nicht....

Geläuterte Grüße aus dem verschneiten Nordhessen
 
Jetzt mußt Du aber jedem Vogel ein klitzekleines Handtuch hinlegen. Nicht dass sie sich erkälten!! :D :~ :trost:
 
Hallo Adelheid!

Wo sind Deine Fotos? Ich glaube, daß Du hier falsch gepostet hast.
 
juhuuu

*fg* ja die wissen am besten was sie wollen fg das sieht man imemr geht mir auch nicht anders da versucht man mit zu denken und dann war es doch falsch

grüssle jenny
 
was heist hier kleine Handtücher....wir basteln gerade an kleinen Schlittschuhen um die Wintersaison richtig nutzen zu können:zwinker:
Nein mal im ernst, wir werden jetzt bei passender Gelegenheit die Schüssel wieder rein Stellen.
Leider kann ich keine Fotos posten, keine Digicam....
 
hallo

ich kann es imr richtig vorstellen , auch ohne Fotos , wie deine Kanarien da im Schnee gebadet haben. Vielleicht wollten es einige von meinen auch gerne. Sie sahen so aus dem Fenster als wenn sie Flöckchen zählen wollten, aber vielleicht wollten sie ja auch wie deine darin baden.:zwinker:
Es ist schon enorm das Kanarien so ein Schneebad vertragen. Hier im Forum habe ich schon mal Kanarien gesehen die im Schnee gebadet hatten. Da brachte der User glaube ich Schnee für sie rein

.
 
Ja es ist schon verrückt wie die das Schneebad genießen, mitlerweile taut es bei uns langsam weg und in der Voliere ist nur noch ein Schneefleck und der wird eifrig genutzt. Es wird nicht von allen im Schnee gebadet, manche scheinen ihn zu fressen (natürlich ist immer frisches Wasser da ) andere finden es doch zu kalt, die baden aber auch sonst nicht so viel....es gibt wohl unter den Kanarien echte Wasserratten.
 
Hallo

das ist ja witzig... Eis lutschende Kanarien :)
Aber ist das nicht komisch? Da liest man das man kein Gemüse aus dem Kühlschrank füttern soll, weil sie es nicht vertragen und bei dir futtern sie Schnee. Es wird dann wohl daran liegen das es bei dir Kanarien sind die draußen leben und es bei mir eben Stubenhocker sind.
Ich gebe meinen immer die geriebene Möhre erst , wenn sie nicht mehr so kalt ist.Ist es denn etwas anderes ob es nun Schnee( Wasser ) ist oder Nahrung?
 
Guten Morgen
ja das ist eine gute Frage, ich kann bei uns Beobachten das die älteren Vögel (auch aus Gartenvolieren erstanden) den Jungen das Eisessen und Schneebaden erst gezeigt haben.... erstaunlich finde ich das sie regelrechtverrückt danach sind owohl der Kanarienvogel an sich ja eigentlich keinen Schnee kennt!
Verhalten sich den nur unsere Vögel so oder machen andere die gleichen Beobachtungen?

Gruß Ulrike
 
Schneit es da in den Bergen auf den Kanarien nicht auch mal? :idee:
 
8o Oh! :o Ja, ich meinte Kanaren. :~ Obwohl!? - auf die Kanarien schneit es auch, wenn's auf den Kanaren schneit! :zwinker: :D
 
Hallo zusammen!

Ich war im September 1999 auf Teneriffa und habe einen schön große Vulkan gesehen, aber kein Schnee. Ich weiß nicht, ob es Schnee auf kanarische Inseln gibt. Das Wetter war wie im Tropen.
 
hallo,bin noch nicht so lange im besitz von zwei kanaries und eigentlich auch sehr unfreiwillig!! na ja jetzt hab ich sie und ahnung hab ich auch eigentlich gar keine.dachte nur das man die kleinen überhaupt nicht an unsere witterung gewöhnen kann und sie drinnen oder mit beheitzter voliere halten muß,da ich jetzt nachwuchs erwarte den ich eigentlich hergeben müßte mache ich mir jetzt aber doch gedanken vieleicht eine voliere zu bauen.
grüße biene,bienchen,karlchen
 
Kanarien kannst du das ganze Jahr draußen halten!
Windgeschützt und überdacht und schon brauchst du keinen beheizten Schutzraum!
Für Wasser musst du jedoch sorgen! ;)
 
Schnee auf Kanaren und Kanarien...da hätte bei mir wohl Nachdenken geholfen8)


Hallo Bine
wenn Du die Möglichkeit hast eine Voliere zu bauen dann mach es. Es ist unwarscheinlich schön zu beobachten wie sich unsere Lieben verhalten...Schneebad... Sonnenbad...Regendusche....jeder nach seinem Charakter. Ich denke, daß das Verhalten ursprünglicher wird, soweit man das bei einem gezüchteten Vogel der in Gefangenschaft lebt sagen kann.
Aber bitte nicht jetzt die Vögel in die Kälte setzen, Du solltest sie erst im Frühjahr ausquartieren.
Jetzt Nachwuchs? Zu warm , zu gutes Futter, zu viel Licht; aber da wurde ja schon viel drüber geschrieben. Das passiert bei der Außenvolierenhaltung auch nicht.

Gruß Ulrike
 
ja ne ist schon klar von jetzt auf gleich raus das würde selbst mir nicht einfallen :idee: Ja passiert ist passiert und ich bin froh als komplett ahnungslose gleich hier im forum gelandet zu sein.na dann werdich meim mann mal beine machen falls da mal irgendwann noch was schlüpft.grüßle
 
Thema: JUHU es liegt Schnee

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.857
webgirl87
W
Zurück
Oben