vögel fliegen nicht :-(

Diskutiere vögel fliegen nicht :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe unsere beiden Kanarien ja nun schon etwa seit einem Monat. Ich habe jeden Tag den Käfig geöffnet, damit sie fliegen...
Das sowas nix für Kanarien ist, hat uns ein Züchter gesagt.
In Zuchboxen ist es schlecht anzubringen, aber in Gitterkäfigen wird es gerne genommen.
Naja, in der "Natur" halten die Äste nicht still, die ersten Anflüge gehen meist auch in die Binsen, aber wenn die den Bogen raushaben, wird auch darin gepofpt!
erich
 

Anhänge

  • DSCN93405-1.jpg
    DSCN93405-1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 51
hallo

Ich habe auch viel wackeliges aus der Natur und Seilfür die Kanarien und sie können sehr gut damit umgehen. Manchmal hängen sie sogar daran wie Meisen :D Ich bin der Meinung Übung macht den Meister.
 
Hallo Hilli,
ja Übung macht den Meister, aber einige wollen dann doch nicht auf so was wackeliges. Pascha geht zwar in unseren Vogelbaum (der ja auch schwingt), auf den Holzringen habe ich ihn aber noch nicht gesehen. Vielleicht ist sein Gleichgewichtssinn nicht so gut ausgebildet oder er wird mit seinen 5 Jahren langsam alt :), wobei Bibo älter war und trotzdem auf die Ringe ging. Unsere Holzäste wippen ja auch leicht wenn Vogel drauffliegt.
LG Iris
 
Fleckchen schrieb:
Das sowas nix für Kanarien ist, hat uns ein Züchter gesagt.
In Zuchboxen ist es schlecht anzubringen, aber in Gitterkäfigen wird es gerne genommen.
Naja, in der "Natur" halten die Äste nicht still, die ersten Anflüge gehen meist auch in die Binsen, aber wenn die den Bogen raushaben, wird auch darin gepofpt!
erich

Kanarien sind doch keine Wellensittiche.
Hans
 
Hallo Hans,
wie meist du das jetzt??? Ich stehe auf der Leitung!
erich
 
Habe dein Bild mit dem Ring gesehen , und das ist meines erachtens nichts für einen Kanarienvogel.
Hans
 
warum das denn nicht? wenn sie doch gerne drin schlafen / schaukeln ist es doch ganz offensichtlich was für sie!
 
Hans meint warscheindlich, dass Kanarien eben keine Kletterer sind, wie beispielsweise Kanarien, wodurch sie von Leitern, ect. nicht viel haben, jedoch habe ich mit diesen lustigen ringen auch nur gute erfahrungen gemacht!
 
@Hans Schwak
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber sie setzten sich rein, schlafen darin und diese Schlafplätze sind beliebt! Wie heißt es in Köln:
Jeder Jeck (Narr) is' ander's!!!
Habe diese Woche Nachtdienst und in einer ruhigen Minute kam mir auch dieser Gedanke, wie Hans es meint, Peter!
Nur, alles was eigentlich für die Wellies gemacht wird (Stangen, Seile, Holzröhren, Weidenkugeln, Kokosnussschalen, Spielplatz) schauen die Wellensitiche mit dem Popo nicht an und die Kanarien zerlegen es!?!
Also bei uns sind eher die Kanarien und da besonderes die Damen die etwas erforschen! Bischen verkehrte Welt in Köln:bier:
erich
 
Brieftaube schrieb:
dass Kanarien eben keine Kletterer sind, wie beispielsweise Kanarien,

Ich glaube, Du meinst Wellensittiche - kann das sein?! :zwinker:

LOL @ Erich - Jaja, scheint wohl zu stimmen, das mit der verkehrten Welt. :D
 
Na weil bei uns auch oftmals verkehrte "Kanarienwelt" herrscht. ;)
 
Hi zusammen !!

Grundsätzlich finde ich Sitzmöglichkeiten die sich bewegen sehr gut !!
Der ganze Körper muß "arbeiten". Es kann sich doch nur positiv auf das Wohlbefinden des Vogels auswirken. Oder hat schonmal jemand von Euch in der freien Natur Bäume & Sträucher nur mit waagerechten Zweigen gesehen ?!? ;) :D
Seile wurden hier schon erwähnt. Wenn diese herabhängen und vielleicht noch den Vögel mit ein paar Leckereien ( z.B. Samenständen von Gräser, Kolbenhirse etc ) schmackhaft gemacht werden diese anzufliegen, ist der gesamte Bewegungsapparat des Vogels gefragt. Zudem sind die Vögel beschäftigt & (bestimmt!!) ausgelastet.
 
hallo

Da kann ich Branjo nur zustimmen...... meine "turnen " auch rum und sind ausgelastet , habe ich jedenfalls das Gefühl. Sie klettern zwar nicht wie Wellensittiche, aber so manche Akrobatiknummer kommt dabei raus. Und ich glaube das es ihnen bekommt.Man kann richtig sehen wie sie auf wackeligen Ästen oder Schaukeln ausbalancieren und die schaukeligen Teile zum stehen bekommen und sich selbst sogar wieder anschaukeln.
 
Thema: vögel fliegen nicht :-(
Zurück
Oben