legereif, aber keine Eiablage!?

Diskutiere legereif, aber keine Eiablage!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe da eine Frage: kann das sein - eine Henne war kurz vor der Eiablage, der After war schon so dick u. eiförmig, sie hätte glatt das Ei...
S

soni

Guest
Ich habe da eine Frage:

kann das sein - eine Henne war kurz vor der Eiablage, der After war schon so dick u. eiförmig, sie hätte glatt das Ei direkt in meine Hand legen können - 100% legereif!!!

Doch dann - nichts! Seid einer Woche nichts! Wenn sie ihren Hahn nicht mit im Käfig hat, dann will sie anscheinend keine Eier legen. Beeinflußt die Gegenwart eines anderen Hahns die Henne so derart negativ (sie harmonieren nicht), daß sie dann die Produktion einstellt u. das legereife Ei vom Körper abgebaut wird??? http://www.vogelnetzwerk.de/forum/confused.gif

Gruß Sonja!
 
Hallo Sonja und alle anderen !!

Grundsätzlich ist es nicht möglich, daß ein Ei vom Köper abgebaut wird !!
Wäre es nicht möglich, daß einer der Beiden - also Hahn oder Henne, ein Eierfresser ist ??

Gruß
Oli
 
Hallo zusammen,

eine Krankheit liegt nicht vor - sie hat bis jetzt immer ohne Probleme Eier gelegt. Legenot konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.

Eierfresser? - daran habe ich auch schon gedacht. Ich kann es aber nicht genau sagen, dann müßten doch auch Reste im Käfig irgendwo zu finden sein, oder - wird alles restlos aufgefressen, wenn dies der Fall gewesen sein sollte?

Bis jetzt ist das eigentlich noch nicht vorgekommen. Oder können Hennen das Eierlegen so lange zurückhalten?

Wie ist es, wenn keine Eiablagemöglichkeiten (Nester-Nistmaterial) vorhanden sind, dann müßten sie die Eier, die sie unbedingt "loswerden" müssen, doch auf den Boden od. in Futterschalen-näpfe legen, oder?! Weil ein Ei muß doch theoretisch gelegt werden?!

Eine Henne hat dies auch getan, als keine Nester da waren, legte sie ihre Eier in eines der runden Futterschalen.

Gruß Sonja!
 
Ich will nur hoffen, daß es doch keine Eierfresser sind, denn das wäre sicher nicht so gut!

Die Henne macht aber jetzt aufeinmal doch wieder Anstalten u. schläft im Nest, vielleicht wollte sie noch warten, war doch noch nicht so weit.

Gruß Sonja!
 
Thema: legereif, aber keine Eiablage!?
Zurück
Oben