Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Einen guten Tag wünsche ich. Ich habe einige Fragen die mich nun schon eine Weile beschäftigen. Mein Kanari (Othello, 3 Jahre alt) legt einige...
dazu kann ich nur sagen, wenn sie dir was falsches verkauft haben müssen sie es auch eigentlich wieder zurücknehmen! da würde ich mich immer rückversichern und wenn die sich stur stellen garnix in dem laden kaufen! das hilft dir jetzt nicht weiter, ist mir klar, aber vielleicht bewahrt es den ein oder andern hier vor voreiligen käufen! als wir im sommer unsere frau schmitz gekauft haben wurde ein regelrechter kaufvertrag aufgesetzt wo dann reingeschrieben wurde, dass wir den vogel im falle, dass sie sich doch als hahn entpuppt, umtauschen können. was die eigentlich auch nicht machen, aber ich hab klargemacht das ich sonst garnix kaufe!
bei einem tier sollte man IMMER die kaufunterlagen aufbewahren! ;)
es sei denn man kennt den züchter persönlich und vertraut ihm!*wink-mal-zu-einigen-in-der-runde* ;)
 
Hm, ich denke wenn ich gesagt hätte ich will einen Vertrag hätten sie mich einfach weggeschickt..

Vielen Dank für den Link und den Tipp, ich habe meinen beiden jetzt mal unter den Rock geschaut und muss sagen dass ich selbst bei Othello (ja eindeutig ein Hahn) nichts erkennen konnte.
Und da ich jetzt gelesen habe dass auch Weibchen singen bin ich arg verunsichert.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das noch anders rauszubekommen?
Vielleicht einen Tierarzt aufsuchen?
(Othello muss nächstes Jahr eh wieder hin zum Krallenschneiden, dann könnte ich sie/ihn mitnehmen)
 
Das kann ich mir bei den Tierhandlungen bei mir in der Gegend auch sehr gut vorstellen! :+klugsche
 
ja, aber wenn sich das alle potenziellen käufer bieten lassen wird sich da natürlich auch nie was dran ändern! ;)
 
Erstmal frohes neues Jahr.

Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Sichtschutz entfernt und musste leider feststellen das die neue Othello durch die Gitter bedroht.
Keine Chance das sie sich verstehen, nichtemals wenn jeder seinen eigenen Käfig hat.

Was wäre mit der Möglichkeit andere kleine Vögel mit einzubringen, wäre die Chance höher das sie sich mit Othello verstehen?
Er ist im Moment sehr traurig weil es mit dem anderen so überhaupt nicht hinhaut, und ich schätze das würde mit einem anderen Weibchen genauso laufen da Othello sich einfach nicht durchsetzt bzw. auch mal zurückhaut :(
 
andere kleine Vögel

retten da leider auch nichts. Du wirst wohl oder übel einen von beiden abgeben müssen oder beide in getrennten Räumen halten. Ich würde Othello eine schöne Henne von einem Züchter holen. Vielleicht wohnt ja einer in Deiner Nähe... Die kennen Ihre Vögel meist sehr gut. Und wenn sie dir eine ruhige Henne geben, wird das mit Othello schon klappen. Wir haben hier im Forum schon oft gelesen, wie die Jungens sich verändert haben, wenn die Frauen in den Käfig kamen...:D
 
Unser Twiedel wird momentan auch immer von den Frauensleut in der Voli untergebuttert, selten sind die Tage, wo er seinen "Naschnapf" oder "sein" Badehaus erfolgreich verteidigt! :whip:

Mit einer Henne könnte es jedenfalls besser klappen als mit den beiden Hähnen (wir vermuten jetzt mal, dass der zweite auch ein Hahn ist).
 
Thema: Einige Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben